An Sporran Darts Club
AS Barhocker gewinnen WDV Open League!
Geschrieben von: Philip Karall   
Samstag, den 29. April 2017 um 22:41 Uhr

Am vergangenen Dienstag ging mit der WDV Open League die nach der Landesliga zweitwichtigste Liga Wiens zu Ende. Dabei holten sich die Barhocker ihren Titel von 2015 zurück und sorgen dafür, dass es definitiv keine titellose Saison 2016/17 für An Sporran wird!

Mit 142 Punkten, zwölf Punkte vor PM1 Steel, sicherte sich unser Aushängeschild in dieser Liga doch recht souverän seinen 2. Open League Titel! Bereits eine Runde vor Schluss stand die von Aaron Hardy angeführte Truppe als Champion fest! Zusammen kam die Mannschaft abgesehen von den 142 Matchsiegen bei lediglich 66 Niederlagen auf 44 180er, 77 Low Dart Games und 15 High Finishes. Beeindruckende Zahlen untermauern also diesen hochverdienten Erfolg! Zudem Aaron Hardy gewann mit 35 Maximums die 180er-Wertung dieser Liga ex aequo mit Hannes Schnier von Relax One!

Hingegen muss (durchaus erwartungsgemäß) unser 2. Erstligist, die Claymores, den Gang in die 2. Liga antreten. Obwohl durchaus gute Leistungen gezeigt wurden (insgesamt 40 Sonderleistungen), wurden einfach zu viele knappe Matches verloren, um für eine Überraschung zu sorgen und die oberste Spielklasse zu halten. Als Vorletzter ist der Abstieg besiegelt. Philip Karall beendet mit 15 Maximums die 180er-Wertung unter den Top 10 der Open League.

In der 2. Division belegten die Checker Rang 12 und sind somit ebenfalls sportlich abgestiegen. Allerdings blieb man hauchdünn um einen Zähler vor den Babylon Champi(gn)ons und hat somit sehr gute Chancen, durch nachrücken einen Platz zu "erben" und somit die Spielklasse zu halten. Ganz ohne Sonderleistungen blieb auch diese Mannschaft nicht: sie kam immerhin auf vier 180er, drei HiFis und ein LDG.

In der 3. Division landete unser 4. Open League Team C&S DG7 im Mittelfeld. Unter 14 Teams belegte man den 7. Platz. Das Team erreichte eine klar positive Win/Loss Bilanz (+28) und elf Sonderleistungen.

Somit gibt es also auch Schattenseiten für An Sporran am Ende der Open League Saison 2016/17! Der Titel durch die Barhocker überstrahlt jedoch alles! Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg und wünschen unseren Teams bereits jetzt alles Gute in der kommenden Saison!

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club