An Sporran Darts Club
Aaron Hardy ist Österreichischer Meister 2017!
Geschrieben von: Philip Karall   
Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 18:36 Uhr

Am vergangenen Sonntag konnte sich An Sporrans Nr. 1 in Tribuswinkel, NÖ den wichtigsten nationalen Titel sichern, den es zu gewinnen gibt! Österreichs Meister im Steeldarts 2017 heißt zum 2. mal Aaron Hardy!

 

Unser Aushängeschild konnte dabei im Endspiel die Nr. 1 der österreichischen Rangliste Dietmar Burger (DC Bad Boys) in einem hochklassigen Endspiel bezwingen. Bronze ging an den amtierenden An Sporran Open Sieger Felix Losan sowie an Benjamin Fasching (beide DFC Relax One).

Fun Fact: Aaron erweist sich somit als Spezialist für die ÖDV Meisterschaften, bei denen so einiges nicht nach Plan verläuft. Die heurige ÖM fand nämlich eigentlich bereits Mitte Mai in Reichenau an der Rax statt, jedoch musste am Sonntag das Herren Einzel abgebrochen werden, nachdem ein Programmfehler eine reguläre Auslosung nicht möglich machte und dieser Softwarefehler vor Ort nicht behoben werden konnte. Somit ging das Einzel der Herren erst letzten Sonntag in Tribuswinkel über die Bühne.

Bereits bei Aarons 1. ÖM-Titel 2014 gab es Schwierigkeiten, als der Spielort zweimal verlegt werden musste, beim 2. mal gar erst am Vorabend des Bewerbes.

Wie dem auch sei: Neben Aarons großartigem Erfolg verbuchten auch andere An Sporraner tolle Resultate. Sean Walsh und Sytse de Vries wurden jeweils 9. Mit diesen 20pts spielt sich Sean in die Top 20 der ÖDV Rangliste und ist nun 18., für unseren hochtalentierten Frischling aus den Niederlanden, Sytse, waren es die ersten Punkte bei seinem ersten Ranglistenturnier.

Im Doppelbewerb (der wie geschildert bereits im Mai stattfand) mussten sich Aaron Hardy/Christian Steindl erst im Finale geschlagen geben und wurden 2, für Erich Masin und Manuel Fischer gab es Rang 5.

Somit schließt An Sporran die ÖM 2017 mit 1x Gold und 1x Silber sowie einigen anderen erfreulichen Resultaten ab. Auch quantitativ war unser Auftritt bei den Herrenbewerben in Ordnung. Wermutstropfen war leider, dass bei den Damen keine unserer Spielerinnen am Start war.

Wir gratulieren unseren Akteuren zu dieser starken Österreichischen Meisterschaft sowie Aaron und natürlich auch allen anderen Staatsmeistern 2017 zu ihrem Erfolg!

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club