An Sporran Darts Club
"An Sporran 180" gewinnt WDV Sommerliga!
Geschrieben von: Philip Karall   
Freitag, den 01. September 2017 um 23:17 Uhr

Die Sommerliga des Wiener Darts Verbandes bleibt fest in der Hand unseres Clubs: Zum 3. Mal in Serie und zum 4. mal in den letzten fünf Jahren kommt das Siegerteam aus unseren Reihen!

Diesmal hieß das siegreiche Team An Sporran 180! Trotz des neuen Namens waren natürlich altbekannte und altbewährte Gesichter am Start, allen voran Aaron Hardy und Laszlo Berthoty, aber auch jüngere Talente wie Sytse de Vries konnten zum Sieg beitragen.

4 Siege aus 4 Spielen und überragende 30 Punkte, elf mehr als der Zweitplatzierte, konnte das Team in der 1. Division erspielen und somit einen souveränen Erfolg einfahren.

Ganz so einfach wie es klingt war es aber dann doch nicht, denn um sich überhaupt für die oberste Leistungsstufe zu qualifizieren, musste zuerst die Vorrundengruppe gewonnen werden. Dort traf man nach einer eher unglücklichen Einteilung seitens des WDV auf Relax Steel 1. Somit war klar, dass sich nur eines der beiden besten Teams der Sommerliga für die höchste Liga überhaupt qualifizieren würde. Diesen harten Kampf entschieden unsere Burschen in erster Linie durch ein 6:3 im direkten Duell für sich, denn Relax konnte gegen die restlichen Gegner sogar zwei Punkte mehr holen als AS 180, welche somit also um 1 Pünktchen den so wichtigen 1. Platz eroberten.

Gratulation an An Sporran 180!

Außerdem gingen auch zwei weitere Teams unter unseren Farben an den Start, und auch sie konnten sich beachtlich schlagen. AS Die Neuen, wie der Name schon sagt gespickt mit Neulingen, wurde zwar in der 2. Leistungsstufe Letzter und bezahlte Lehrgeld, jedoch is allein die Qualifikation für die 2. Division als Erfolg zu werten.

Die bereits etwas erfahrenere Garde von AS Second Hand machte es hingegen genau anders herum: Nach misslungener Vorrunde landete man in der 5. und letzten Leistungsstufe, dort machte man aber das allerbeste aus der Situation und gewann den Titel in der 5. Liga mit zwei Punkten Vorsprung auf die Mafiosis.

Somit geht wiedermal ein erfolgreicher Sommer zu Ende und wir hoffen, dass selbiger unseren Akteuren für die kommende Woche startende neue Landesliga-Saison 2017/18 viel Selbstvertrauen beschert hat!

 

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club