An Sporran Darts Club
Ergebnisse von den Turnieren im Jänner
Geschrieben von: Philip Karall   
Sonntag, den 28. Januar 2018 um 01:12 Uhr

Mit zwei ÖDV-Ranglistenturnieren im Jänner geht das neue Dartsjahr 2018 durchaus ereignisreich los. Mit dem traditionellen Kat. B Event in Linz, regelmäßig das teilnehmerstärkste ÖDV-Turnier des Jahres, sowie dem Darts-Control Cup, dem Turnier des mitgliederstärksten Steeldartsclubs Österreichs, konnte sich der Kalender durchaus sehen lassen. Hier gibt es einen kleinen Überblick über die Resultate der An Sporraner!

 

Wie immer startete das neue Jahr mit dem Dreikönigsturnier in Linz, zu dem sich sage und schreibe 91 Herren und 18 Damen in die oberösterreichische Landeshauptstadt begaben. Als erstes der drei Kategorie B Turniere ist es das 1. ganz große Highlight des Jahres.

Bei den Herren lief es hier nicht ganz nach Wunsch und insbesondere unsere Nr. 1. Aaron Hardy musste sich mit dem 17. Platz begnügen und verlor wertvolle Punkte in der Rangliste. Für Martin Meindl gab es eine Erstrundenniederlage.

Sehr erfreulich lief es hingegen für Sytse de Vries, der seine starke Form untermauerte und ins Viertelfinale vorstieß. Er verbessert sich damit in der Rangliste auf den 15. Platz! Sean Walsh wurde 9.

Im Doppel gab es für Aaron (mit Christian Steindl) sowie für Erich Masin/Manuel Fischer jeweils 5. Plätze und somit ebenfalls ein paar Pünktchen für die Rangliste. Wetzig/Meindl sowie de Vries/Walsh wurden 17.

Viel besser lief es für Aaron hingegen beim Darts-Control Cup. Hier fand unser Aushängeschild zu seiner gewohnten Stärke zurück und feierte sogar einen Doppelsieg! Im Einzel gab es einen Finalsieg gegen Didi Burger, welcher auch im Doppelbewerb geschlagen wurde. Hier triumphierte Aaron an der Seite von Christian Steindl.

Sean Walsh rettete nach verpatztem Auftakt einen Zähler mit Rang 3 im Hoffnungsbewerb und auch im Doppel musste er sich (mit Stefan Steinwender) ebenso wie Masin/Fischer mit dem 9. Platz begnügen.

Weiter geht es für die Turnierspieler bereits am 3./4. Februar in Reichenau! Wir wünschen unseren Akteuren weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei ihren kommenden Herausforderungen!

 

 

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club