An Sporran Darts Club
AS Barhocker gewinnen WDV Open League!
Landesliga - News
Geschrieben von: Philip Karall   
Freitag, den 20. April 2018 um 23:13 Uhr

Letzte Woche ging die Open League ("Dienstagsliga") des WDV zu Ende...und brachte einen Mannschaftstitel für An Sporran! Die Barhocker sind die Champions der Saison 2017/18!

Damit verteidigt unser Aushängeschild dieser Liga den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich und gewinnt insgesamt zum 3. Mal die Open League. Lange sah es heuer nicht wirklich nach dem erneuten Gesamtsieg aus, doch am vorletzten Spieltag der Saison gab es für den bisherigen Leader PM 1 eine unerwartete, hohe Niederlage gegen die Fünftplatzierten Reinis Steeldarter, während die Barhocker mit 6-2 gewannen und somit eine Runde vor dem Ende erstmals die Führung übernahmen, welche am letzten Spieltag souverän verteidigt wurde.

Mit 23 Siegen aus 26 Spielen und 161 Punkten gewinnen die Barhocker somit verdient die Liga, was auch durch die beeindruckenden Mannschaftsstatistiken untermauert wird. Ein Teamschnitt von 21,2 Punkten pro Dart, 64 180er, 26 High Finishes und 74 Low Dart Legs stehen am Ende insgesamt zu Buche! Genug für drei Zähler Vorsprung auf PM1 in der Endtabelle.

In der 2. Division konnten die Claymores bis zum Ende vorne mitspielen und erreichten mit 14 Saisonsiegen ihr Ziel, mehr als die Hälfte der Spiele zu gewinnen. Am Ende gab es den 5. Platz, vier Zähler hinter dem Podest. Mit 19 Maximums, 7 High Finishes und 8 Low Dart Legs gelangen auch unserem Zweitligisten einige Highlights.

Während die ersten beiden Divisionen bereits fertig sind, geht es in der 3. und letzten Liga unglaublicherweise noch bis 19. Juni weiter. Hier befinden sich AS C&S DG7 als 7., die Checker als 11. sowie De Fauln als 12. in der Tabellenmitte dieser 18er Liga. Keine Mannschaft hat mit dem Aufstieg aber auch mit dem potentiellen Abstieg, sollte eine 4. Division entstehen, nichts zu tun and somit können alle beteiligten Akteure die Saison ruhig und entspannt ausklingen lassen.

 

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club