An Sporran Darts Club
AS 180 gewinnt WDV Sommerliga erneut
Geschrieben von: Philip Karall   
Dienstag, den 28. August 2018 um 23:03 Uhr

Bereits zum 3. Mal in Folge war der Zusammenschluss unserer Landesliga-Erstligaspieler die hitzeresistenteste Mannschaft des Sommers und sicherte sich den Gesamtsieg in der Sommerliga 2018!

 

Die Truppe überstand auf dem Weg zum Triple zunächst die Vorrundengruppe unbeschadet und qualifizierte sich mit drei Sieger aus drei Spielen und vier Zählern Vorsprung für die 1. Division, in der es um den Sommerliga-Gesamtsieg geht. Dort sah es nach einer Niederlage in Runde 2 gegen den späteren 2. Mystery lange eher danach aus, als würde unsere Truppe entthront werden, jedoch wendete sich das Blatt nach einem hohen Sieg am vorletzten Spieltag doch noch zu unseren Gunsten, nachdem Mystery überraschend Bad Boys Mix unterlag. Am letzten Spieltag brauchte AS 180 dann noch 5-6 Punkte und ließ mit einem klaren 8-1 nichts mehr anbrennen!

Es war dies nicht nur der 3. Gesamtsieg von AS 180 in Serie, sondern auch der 5. Sommerliga-Titel in sechs Jahren für An Sporran nachdem die Teams "woll ma wirklich" (2015) und Taeu Hauns (2013) triumphiert hatten. Die heiße Jahreszeit scheint unseren Spielern also äußerst gut zu liegen und wir hoffen natürlich, dass dieser schöne Erfolg auch heuer wieder ein gutes Omen für die bald beginnende neue Landesliga-Saison 2018/19 sein wird!

Die Sommerliga verlief auch für unsere beiden "kleineren" Teams durchaus zufriedenstellend. 3scr4ask5adm6svm7fakWÖD (dahinter verbirgt sich unser Open League Team AS Claymores) landete in der Vorrunde auf Platz 2 (in derselben Gruppe die AS 180 gewann) und holte dann Bronze in der extrem knappen 2. Leistungsstufe, in der den Sieger lediglich drei Punkte vom 5. Platz trennten.

Ebenfalls knapp Bronze, punktgleich mit dem 2. und einen Zähler vorm 4., errangen AS Die Neuen in der 3. Division. Dies ist besonders erfreulich, da der Name des Teams Programm ist und sämtliche Spieler wenig bis gar keine Ligaerfahrung vorzuweisen haben!

Wir gratulieren unseren Teams zu einem starken Sommer und wünschen allen Beteiligten (und selbstverständlich auch denjenigen, die im Sommer lieber pausiert haben ;) eine erfolgreiche Landesliga-Saison 2018/19!

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club