An Sporran Darts Club
Bericht vom St. Patrick's Turnier 2019
Geschrieben von: Philip Karall   
Montag, den 18. März 2019 um 00:52 Uhr

Gestern Abend fand bereits zum 11. Mal unser St. Patrick's Funturnier im Crown & Sword statt! Hier ein kleiner Bericht zu diesem mittlerweile zu einem fixen Bestandteil der Veranstaltungen an unserem Heimatspielort gehörenden Event!

Wie es sich für ein echtes Irish Pub gehört, musste natürlich auch unsere Heimat, das Crown & Sword, an Irland´s wichtigstem Feiertag auch heuer wieder zur Party-Location werden. Dies wurde möglich gemacht von Gastgeber Otmar Walkner sowie nicht weniger als hoch erfreulichen 32 Teilnehmern an unserem Fun-Darts-Turnier, welche unsere Turnierleiter Alex Hruza und Judith Walkner begrüßen durften.

Lag es am Alkohol? Lag es an der Hutpflicht? Oder doch am Spaßmodus, der so ganz und gar nicht dem gewohnten 501 nahe kommt? Jedenfalls konnten die statistisch besten fünf Teilnehmer allesamt nicht das Finale erreichen. Es waren andere Akteure, die sich an diesem feuchtfröhlichen Abend ins Rampenlicht spielten.

Nach vier Stunden Darts in Varianten, bei denen passend zum Anlass die grünen Felder des Boards den höchsten Stellenwert hatten, konnte sich jedenfalls fast schon kitschiger weise ein Ire über den Triumph freuen: Dartons-Urgestein Ray Laverty sicherte sich den Sieg beim heurigen St.Patrick's Turnier mit seinem Partner Julian Sinnl! Sie konnten im Finale Markus Triszka/Vasily Kovtunov mit 3:1 bezwingen. Somit gab es sogar einen Doppelsieg für die Dartons, denn auch Vasily spielt bei diesem Club (Markus Triszka gehört natürlich zu unseren AS Angels).

Zuvor scheiterten Böllsdorf/Wanderer und Friedrich/Ebenführer jeweils nur knapp mit 2:1 in dem Semfinals und sicherten sich somit Platz 3. Wir gratulieren allen Spielern, welche das Stockerl erklimmen konnten und bedanken uns recht herzlich bei allen Spielern fürs zahlreiche Kommen!

Es war also alles in allem ein gelungener Abend in ausgelassener Atmosphäre. So mancher Teilnehmer feierte noch bis zur Sperrstunde und somit tief in den eigentlichen St. Patrick´s Day am 17. März hinein. Hoffentlich konnten sich alle Anwesenden am Sonntag gut von den Strapazen des Vorabends erholen! ;)

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club