An Sporran Darts Club
Karl Patik geht als Führender in die Winterpause
Crowns Cup - News
Geschrieben von: Philip Karall   
Mittwoch, den 18. Dezember 2019 um 01:50 Uhr

Am vergangenen Montag fan das letzte Mickey Mouse Turnier des Jahres 2019 statt, welches von Steffen Holzer und Manuel Blauensteiner gewonnen wurde! Somit ist es Zeit für eine kurze Zwischenbilanz zur Weihnachts- und Neujahrspause, bevor es am 13. Jänner 2020 wieder weiter geht.

Elf Turniere - acht Mickey Mouse Turniere und zwei Majors - fanden im Premierenjahr des Crowns Cup bislang statt, und es bahnt sich der erhofft knappe Kampf um den Gesamtsieg sowie um die begehrten Preispackages für die Top 5 an. Karl Patik ist es, der aufgrund von Konstanz und auch weil er die meisten Teilnahmen hat völlig zurecht derzeit auf dem 1. Platz mit 41 Punkten. Es geht aber extrem eng zu, und so folgt Elias Lotteraner mit nur einem Punkt Rückstand, nachdem er bereits drei Turniersiege (darunter ein Major) für sich entscheiden konnte.

37 Punkte haben Alexander Hruza als Dritter und der chronisch erfolgreiche David Hagleitner, welcher bei lediglich vier Teilnehmen (bei drei Siegen!) dennoch auf diese hohe Punktzahl kommt, zu Buche stehen. Komplettiert werden die Top 5 zur Pause von Michael Mitteldorfer mit 34 Zählern. Michi konnte sich beim letzten Turnier des Jahres an Moritz Ruhs vorbei in die Preisplätze kämpfen.

Insgesamt nahmen bislang 49 verschiedene Spieler an zumindest einem Crowns Cup Turnier teil. Das ist eine überaus erfreuliche Zahl für uns, die uns zeigt, dass dieser neue Wettbewerb angenommen und auch ernst genommen wird! Wir hoffen natürlich, dass es im Jahr 2020 so weitergehen wird!

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club