An Sporran Darts Club
Bundesliga der Herren abgesagt
Darts Szene - News
Geschrieben von: Philip Karall   
Donnerstag, den 02. Dezember 2021 um 21:17 Uhr

Eigentlich wollten wir heute bekanntgeben, dass An Sporran in die 1. ÖDV Bundesliga nachgerückt ist und als einer von 5 Vereinen um den österreichischen Meistertitel 2021/22 kämpfen darf.

Stattdessen erreichte uns heute aber leider die Nachricht, dass dieser Bewerb für die heurige Saison abgesagt wurde. Aus den Bundesländern gab es weitere kurzfristige Absagen, sodass im Endeffekt nur der Wiener Qualisieger Bad Boys, Kärntens Nr. 1 Santa Fee und als Ersatzteam eben An Sporran an Bord geblieben sind. Somit wird es in der Saison 21/22 keinen nationalen Meister der Herren geben. Mangelndes Interesse kam aus Niederösterreich, Oberösterreich sowie der Steiermark. Ein Fiasko für den ÖDV!

Obwohl auch bei den Damen nur drei Teams am Start sind, wird die Damen-Bundesliga seltsamerweise dennoch stattfinden. Diese findet auf Landesverbandsbasis statt. Im Wiener Team befindet sich unser langjähriges Vereinsmitglied Barbara Walkner. Wir wünschen ihr und dem Team des WDV Alles Gute!

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club