80 Teilnehmer bei den Doppelbewerben und 65 Teilnehmer bei den Einztelbewerben: trotz fehlendem Ranking war das An Sporran Open 2007 hervorragend besucht.

Vorab möchten wir uns bei allen Spielerinnen und Spielern, die am 13. und 14.10. den Weg in die Mensa der Wirtschaftsuniversität gefunden haben, recht herzlich bedanken. Spielerinnen und Spieler aus insgesamt 10 Nationen, darunter auch unsere Freunde aus England, ließen sich vom fehlendem Ranking nicht davon abhalten, das Turnier zu einem der größten in Wien werden zu lassen.

Der neue Spielort, die Mensa der Wirtschaftsuniversität, wurde von allen Teilnehmern gelobt, den E-Dartern ist er ja schon seit einigen Jahren sehr gut bekannt. Wir hoffen, auch in den kommenden Jahren dort zu Gast sein zu dürfen.

Am Samstag, 13.10., fanden die Doppelbewerbe statt. Sensationelle 35 Doppelpaarungen nahmen am Herrenbewerb teil, darunter so hochkarätige Paarungen wie z.B. Ali Ghafouri/Rene Jörgensen (die aktuellen Staatsmeister), Mensur Suljovic/Bernhard Kraus, Jürgen Perz/Felix Losan oder Hannes Schnier/Christoph Stehmann. Bei den Damen war die Teilnehmerzahl mit 5 Doppelpaarungen leider unter unseren Erwartungen geblieben.

Bei den Damen gelang es Daniela Piassoni/Babsi Pirolt und Elisabeth Smits/Sonja Wegenstein sich ins Finale zu spielen. Dort konnte sich das An Sporran Doppel Elisabeth/Sonja gegen Daniela/Babsi klar durchsetzen, eine kleine Sensation wenn man bedenkt dass dies das erste Turnier war an dem Sonja teilnahm.

Bei den Herren war für das An Sporran Stardoppel Ali/Rene im Semifinale gegen Jürgen Perz/Felix Losan Endstation, in der zweiten Semifinalpartie gewannen Mensur/Bernhard klar gegen Paul Harvey/Mark Newsbury, die ungewohnte Doppelschwächen zeigten.

Das spannende Finale konnten in Folge Mensur und Bernhard für sich entscheiden.

Insgesamt 54 Herren und 11 Damen fanden sich am Sonntag zu den Einzelbewerben ein.

Bei den Damen meldete sich Judith Walkner nach einer längeren Wettkampfpause wieder zurück und spielte sich ins Finale. Dort traf sie auf Sonja Tschinkowitz, gegen die Judith allerdings den kürzeren ziehen musste.

Bei den Herren konnten sich in den Semifinalpartien Ali Ghafouri gegen Rene Jörgensen und Jürgen Perz gegen Franz Thaler durchsetzen. Das spannende Fianle konnte schließlich Ali für sich entscheiden.

Den C-Bewerb, an dem die in der Round Robin ausgeschiedenen Spieler teilnehmen konnten, gewann Herbert Kain vor Patrick Frank.

Den Abschluß fand das Turnier bei der mittlerweilen traditionellen After Show Party, diesmal im Crown & Sword. Danke an dieser Stelle an Otmar und natürlich an Eva, die an ihrem eigentlich freiem Tag für uns hinter der Bar stand.

Die Ergebnisse des An Sporran Opens 2007:

 

Damen Doppel:                                                    Herren Doppel:

1. Elisabeth Smits/Sonja Wegenstein                     1. Mensur Suljovic/Bernhard Kraus

2. Daniela Piassoni/Babsi Pirolt                              2. Jürgen Perz/Felix Losan

3. Verena Zimmermann/Andrea Moser                  3. Ali Ghafouri/Rene Jörgensen

Susan Page-Looker/Jenny Rihs                              Paul Harvey/Mark Newsbury

 

Damen Einzel:                                                     Herren Einzel:

1. Sonja Tschinkowitz                                          1. Ali Ghafouri

2. Judith Walkner                                                 2. Jürgen Perz

3. Elisabeth Smits                                                3. Franz Thaler

Daniela Piassoni                                                   Rene Jörgensen

 

Wir möchten uns bei allen, die bei der Vorbereitung und am Turnier selbst mitgeholfen haben sehr herzlich bedanken. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle dass auch neue Klubmitglieder mit aller Kraft zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Wir hoffen alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können, wenn es beim An Sporran Open 2008 heißt: GAME ON!

Danke an:

Didi Eichmair, Thomas Nikitscher, Manuel Winter, Thomas Balon, Martin Blauensteiner, Robert Partyka Braun, Alfred Nitsch, Martin Meindl – Auf- und Abbau der Boardanlage

Otmar Walkner – Transport der Boardanlage

Martin Pfleger – Plakat- und Urkundengestaltung, Hilfe bei Turnierleitung

Joe Aigner – Druck Plakate und Urkunden, Fotograph

Ernst Mertens – Hilfe bei Turnierleitung

Roland Rihs, Sabina Smits, Renate Winkler – Bunnies bei Siegerehrungen

Jack Coleman – Gesangseinlage

Eva (unsere Kellnerin), Julia Fechner, Connie Bayer, Martin Meindl, Rudolf Sturm, Ernst Mertens, Alois Gruber – Bereitstellung von Tombolapreisen.

Fotos vom Event

Von admin