Heuer fand zum 20. Mal das DKT in Linz Langholzfeld statt und es waren wie immer mehr Spieler anwesend als erwartet ( so das Understatement der Turnierleitung) und wie fast jedes Jahr war auch eine Abordnung von An Sporran vertreten…
Diese Bestand heuer aus den Damen Kuntner und Walkner, sowie den Herren Hardy, Meindl, Schmidt und einen extra nur für das Einzel nachgereisten Ali Gafouri.
Begonnen wurde das Turnier am Samstag mit den Doppelbewerben von Damen und Herren und wie schon so oft hielten die Damen von An Sporran unsere Fahnen am Höchsten – Babsi und Judith gewannen das Finale. GRATULATION !
Die beiden Herren Doppel Hardy – Meindl und Schmidt – Christian Hofmann waren nicht ganz so erfolgreich, wobei die erst genannten zumindest die Round Robin überstanden, über meine eigene Leistung breite ich den Mantel des Schweigens….(an meinem Partner lag es nicht)
Gewonnen haben das Doppel Finale die Herren Martin Kurecka – Günther RIMSER
Die am Sonntag stattfindenden Einzelbewerbe brachten dann aber doch einige Überraschungen….
Die wohl größte war das Alex FLADERER schon in der 1.Runde OUT war – und dem entsprechend zu leiden hatte – zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, daß er den Hoffnungsbewerb klar gewann.
Die weniger große Überraschung war daß die Herren Meindl und Schmidt in der 1.Runde schon draußen waren (da es 49 Herren waren, wurde sofort KO gespielt), der eine warum auch immer, der andere weil er feststellen mußte, daß man ohne ein Doppel zu treffen, kein Spiel gewinnen kann ….
Für Ali Gafouri war im 1/8 Finale gegen Gustl Jost Schluß, wobei gesagt sei daß er es mit den Spielern am Nebenboard nicht einfach hatte – das Wort Fairplay war für die beiden Herren zu dem Zeitpunkt leider ein Fremdwort….
Die nächste Überraschung war Aaron Hardy, der im 1/8 Finale Günther Rimser in einem Spitzenspiel trotz unzähliger 180er von Günther siegreich war, in weiterer Folge auch Franz Thaler aus dem Turnier warf und sich erst im Halbfinale 4:5 Martin Kurecka geschlagen geben mußte. Es sei aber auch angemerkt daß er ein 3:0 aufgeholt hat, im 8.Leg einen Matchdart hatte und im 9. Leg auch noch einmal 20 (!) Matchdarts ungenützt lies…..
Somit lautete das Finale Kurecka vs. Goriup – Wien gegen Graz.
Wer sich nun erwartet, das Martin das Finale gewonnen hat, der irrt – Der Sieg ging überraschenderweise relativ klar an Gregor Goriup mit 6:3. GRATULATION
Die Damen waren es auch im Einzel die unsere Fahnen hochhielten vielleicht besser formuliert eine – Babsi Kuntner die das Finale souverän gegen Uschi Binder gewann – in Anbetracht Ihrer persönlichen Situation eine noch größere Leistung – RESPEKT und GRATULATION !!!
Die nächste Überraschung war der Jugend Bewerb – abgesehen von 9 (!) Nennungen gab es auch einen neuen Sieger.
Der junge Mann spielt Für die St.Pöltner Little Arrows und heißt Asswin LIEBING. Er besiegte Dank besserer Nerven den favorisierten Sascha Frank in einem sehr spannenden Spiel 3:2. Auch hier GRATULATION !
Abschließend möchte ich mich bei der Turnierleitung für ein tolles Turnier und eine gute Organisation bedanken, ebenso wie bei Martin Meindl, der sich um unsere Unterbringung gekümmert hat.
