Als durchaus ereignisreich kann man die Sommerpause vor der Saison 2011/12 aus Sicht von An Sporran bezeichnen. Sieben Zu- und vier Abgänge sind an der Spielerfront zu verzeichnen. Hinzu kommt ein Neues, 8. Team in der WDV Landesliga sowie ein 2. Team in der Open Steeldarts League.

AN SPORRAN 1:

In der 1. Division sind wir heuer leider nur noch mit den „Einsern“ vertreten, die versuchen werden nach dem 4. Platz im Vorjahr zurück auf das Stockerl zu klettern. Ernst Mertens und Marcus Haider haben die Mannschaft verlassen, um unser neues Team in der 4. Division anzuführen. Hinzu gekommen ist Manuel Winter von C&S. Die alten Leistungsträger sind uns Gott sei Dank erhalten geblieben.

Kader:
Philip Karall (K)
Roland Rihs (VK)
Aaron Hardy
Gregor Walkner
Veit Weissgram
Manuel Winter

AS C&S:

Trotz Manuel´s Abgang kann unser 2. Team nächste Saison auf einen breiten, starken Kader zurückgreifen. Um das Saisonziel, den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Division, zu schaffen, wurde der Stamm der Mannschaft mit Didi Eichmayr (Ex-AHG) und Stephan Kuntner verstärkt. Letzteren begrüßen wir nach einem Jahr bei Babylon wieder bei An Sporran zurück.

Kader:
Thomas Sturm (K)
Barbara Kuntner (VK)
Martin Neuwinger
Otmar Walkner
Boris Hristovski
Didi Eichmayr
Stephan Kuntner

AS AUCHENTOSHAN:

Nachdem Thomas Nikitscher den Verein diesen Sommer verlassen hat, steht dem Team Auchentoshan eine schwierige Saison bevor. Für die Verbliebenen ist wohl das Erreichen des oberen Playoffs ein realistisches Saisonziel.

Kader:
Peter Rothmüller (K)
Andreas Baumgartner (VK)
Martin Blauensteiner
Alex Schmidt
Wolfgang Schreiber
Jack Coleman

AS AHG

Unser 3. Team in der zweithöchsten Spielklasse, AHG, hat eine reizvolle Aufgabe vor sich. Nachdem letzte Saison endlich der lange ersehnte Aufstieg gelungen ist, gilt es nun die Klasse auch zu halten. Dabei helfen wird dem Team Neuzugang Peter Trautendorfer, der vom E-Dart-Verein DSV Dolphins zu uns gekommen ist.

Kader:
Manfred Candiago (K)
Peter Schett (VK)
Thomas Balon
Manfred Volarik
Thomas Knapp
Peter Trautendorfer

AS CHIPS

In der 3. Division haben die Chips letzte Saison knapp das obere Playoff verpasst. Das komplett unveränderte Team wird auf dieses Ziel heuer einen neuen Anlauf nehmen.

Kader:
Werner Gruber (K)
Stefan Baierlein (VK)
Martin Baierlein
Julia Egermann
Martin Meindl
Petra Stauber

AS ANGELS

In der 4. Division werden die Angels versuchen, den Wiederaufstieg zu schaffen. Leider hat das Team jedoch Abgänge zu verzeichnen: Daniela Ehn verlässt uns in Richtung Dartons. Neu hinzu gekommen ist „Rookie“ Wolfgang Potocnik ,der nächste Saison erstmals wettkampfmässig Darts spielen wird.

Kader:
Alfred Nitsch (K)
Alex Hruza (VK)
Thomas Böllsdorf
Judith Walkner
Wolfgang Potocnik

AS BLACK WATCH

Unser brandneues Team dient in erster Linie dazu, den neuen Spielern im Verein weiterzuhelfen. Geführt wird die Truppe von den alten Hasen Ernst Mertens und Marcus Haider. Zu An Sporran zurückgekehrt ist Neil Chesterton, von Babylon kommt der erst 14-jährige Kevin Fellinger zu uns. Konrad Jenisch ist ebenfalls neu im Verein, ein „waschechter“ Rookie ist Hristina Angelova.

Kader:
Ernst Mertens (K)
Marcus Haider (VK)
Neil Chesterton
Kevin Fellinger
Hristina Angelova
Konrad Jenisch

AS DART – MATT

Für Dart-Matt geht es auch in diesem Jahr wohl wieder in erster Linie darum, den letzten Tabellenplatz erfolgreich zu vermeiden.

Kader:
Stefan Melzer (K)
Manuela Stark (VK)
Angela Hefelle
Robert Nassan
Rudi Stark

In der Open Steeldarts League streben beide An Sporran Teams den Aufstieg an. Die „Claymores“ wollen heuer die oberste Spielklasse erreichen, die neuen „Barhocker“ starten ganz unten in der 4. Division und wollen natürlich in die 3.

Und damit auf in eine neue, hoffentlich erfolgreiche Saison!

Von admin