Am vergangenen Wochenende bestätigte An Sporran´s Nr. 1 Aaron Hardy mit seinem 4. Sieg bei einem ÖDV-Ranglistenturnier seine bestechende Form!

Bei dem vormals als Arthur Cup bekannten Turnier gewann Aaron zunächst seine 5er-Round Robin ganz souverän ohne Legverlust. In der Runde der Letzten 16 nahm sein Landsmann Julian Mattocks Aaron dann sein erstes Leg ab, mehr aber auch nicht.

Im Viertelfinale traf Aaron, wie schon beim Dreikönigsturnier in Linz vor drei Wochen, auf Roxy-James Rodriguez. Roxy gewann in der oberösterreichischen Landeshauptstadt nicht nur gegen Aaron, sondern entschied gleich das ganze Turnier für sich. Bei der geglückten Revanche beim Darts-Control Cup benötigte unser Engländer auch ein wenig Glück. Zwar scorte er weiterhin bärenstark, doch Roxy hämmerte zeitweise noch mehr Triple ins Board und verwarf am Ende sogar einen 12-Darter. Sechs ungenützte Doppeldarts im 4. sowie vier weitere im 5. Leg waren zuviel für Roxy, und Aaron nutzte diese Fehler eiskalt aus.

In einem hochklassigen und spannenden Halbfinale gab es dann einen 5:4-Erfolg über Martin Kurecka. Beide Spieler neutralisierten sich komplett, spielten reihenweise Low-Dart-Legs und ließen kein Break gegen sich zu. Somit war es wohl der gewonnene Bullwurf, der Aaron das bessere Ende für sich bescherte. Hier bewahrte er die Nerven und machte im Entscheidungsleg aus 397 Rest nach 6 Darts noch einen 18-Darter.

Im Finale folgte dann eine Galavorstellung gegen Hannes Schnier. Dieser konnte im Endspiel nie richtig zu seinem zuvor gezeigten Spiel finden, während Aaron seine Sache scheinbar spielerisch durchziehen konnte. Er ließ dem ehemaligen PDC-WM-Qualifikanten Schnier kein einziges Leg und triumphierte mit 6:0! Dabei bestach Aaron vor allen Dingen mit einer überragenden Quote auf die Doppelfelder. Standesgemäß, mit einem 16-Darter plus 180er, beende er das Match und holte sich somit den Titel! Herzlichen Glückwunsch an Aaron Hardy!

Bereits am Tag zuvor konnte sich Aaron zusammen mit Veit Weissgram über den 3. Platz im Doppelbewerb freuen. Hier belegte ausserdem Christoph Neria mit Partner Rusty Rodriguez den 5. Platz. Der Darts-Controler Christoph spielt in der Open League für die AS Claymores. Martin Neuwinger und Manfred Candiago wurden 17.

Von admin