Eine aus Sicht der von An Sporran gemeldeten Teams sensationelle ASVÖ Sommerliga ging in der vergangenen Woche mit dem ersten WDV-Mannschaftstitel für unseren Club seit dem Teamcup 2010 zu Ende!

 

Mit sensationeller Konstanz sicherte sich das Team “Taeu Hauns” doch eher überraschend den Gesamtsieg in der diesjährigen Sommerliga. Mit 4 Siegen und einer Niederlage gewann man zunächst seine Vorrundengruppe und qualifizierte sich so für die 1. Division. Dort gab es sogar fünf Siege aus fünf Spielen und somit den 1. Platz!

Taeu Hauns startete mit Kapitän Philip Karall, unserer großen Zukunftshoffnung Patrick Koiner, ÖDV-Top 10 Dame Judith Walkner, unserem neuesten Vereinsmitglied Marco Haban sowie unseren Gastspielern vom DC Darts-Control, Michi Ganz und Salim Ahmed in den Bewerb. Ein starkes Kollektiv ohne großen Namen also, das hier ganz im Stile ihres Namensgebers, dem kanadischen dreifachen Überraschungsweltmeister John Part die “Stars” ausstach und sich die Krone aufsetzte.

Auch die anderen AS-Teams machten durchaus eine gute Figur: Für die “Happy Apples” (Aaron Hardy, Günter Ostry, Veit Weissgram, Samantha Ostry, 2 Gastspieler) ging es in derselben Vorrundengruppe, in der Taeu Hauns spielte, ebenfalls als bester 2. in die oberste Spielklasse. Hier fügte man dem späteren Sieger auch seine einzige Niederlage zu. Im Playoff steht man vorläufig auf dem 6. Endrang, jedoch gibt es hier einen Protest gegen einen etwas kuriosen Nichtantritt gegen Relax (mit Hannes Schnier). Ein positiver Entscheid der Ligaleitung würde hier sogar einen Doppelsieg noch möglich machen. (Update: Protest wurde abgelehnt)

Nach dem Sieg in der 4. Division im Vorjahr machte das Team “Vera Hertha”, geführt von Kapitän Manfred Volarik, heuer einen weiteren Schritt nach vorne und qualifizierte sich heuer für die 3. Leistungsstufe, wo man bis zum Schluss um den Divisionstitel mitspielte. Am Ende gab es drei Siege aus 5 Partien, 22 Punkte und somit Rang 2, nur den Dart-Bikern musste man um zwei Zähler den Vortritt lassen. Abermals eine starke Leistung dieser Mannschaft.

Außerdem belegte “Incredible Darts” in der 4. Leistungsstufe Rang 4.

Somit scheinen die An Sporraner gerüstet zu sein für die bald startende Landesliga-Saison 2013/14! Hier geht es am 12. September mit der ersten Cuprunde los.

By admin