Gestern Abend ging das Abschlussturnier der An Sporran Mickey Mouse Serie 2012/13 über die Bühne. In unserem Clublokal, dem Crown & Sword, wurden bei fröhlicher Stimmung die Preise der abgelaufenen Saison verliehen und natürlich haufenweise Darts geworfen…

 

18 Teilnehmer fanden sich zum Abschlussturnier in diesem Jahr ein, welche zunächst in neun Doppelpaarungen und anschließend in zwei Gruppen gelost wurden. In Gruppe A, einer 5er-Round Robin, ging es im Kampf um die Halbfinaltickets spannend zu: Drei Teams standen am Ende mit jeweils 3-1 Siegen da, womit das Legverhältnis über den Aufstieg ins Semifinale entscheiden musste. Hier hatten Patrick Koiner/Kevin Walker (7-2) sowie Philip Karall/Christian Geißhüttner (7-3) die Nase vorne, für Ciaran Moley/George Bolton (6-3) kam trotz starken Partien das Aus.

In Gruppe B mit vier Pärchen setzten sich erwartungsgemäß Aaron Hardy/Martin Meindl mit nur einem verlorenen Leg und 3-0 Siegen durch. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 siegten Salim Ahmed/Meric Geyik knapp gegen Michi Ganz/Judith Walkner.

Somit kam es im Semifinale zu den Duellen Hardy/Meindl gegen Karall/Geißhüttner und Koiner/Walker gegen Ahmed/Geyik. Aaron und Martin blieben hier weiterhin souverän und zogen mit einem 2-0 sicher ins Endspiel ein. Im anderen Halbfinale ging es wesentlich spannender zu und es kam zum Entscheidungsleg, in dem sich schlussendlich Patrick und Kevin durchsetzen konnten.

Das große Finale hatte dann eine kleine Sensation zu bieten: Patrick und Kevin konnten unser Aushängeschild Aaron und dessen Partner Martin sogar recht klar mit 2:0 in dessen Spezialität Cricket mit Score schlagen und sich somit den Sieg beim heurigen Endturnier sichern! Vor allem Blackwatch-Spieler Patrick zeigte dabei nicht zum 1. Mal sein großes Potenzial, aber auch sein Partner Kevin, der nächste Saison seine 1. Saison für die Angels bestreiten wird, zeigte sich zielsicher und wird bestimmt eine Verstärkung für sein Team sein! Gratulation an die beiden Jungspunde, die zusammen grademal 45 Jahre alt sind.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden natürlich nicht nur die Top 3 des Endturniers geehrt, sondern auch die heiß begehrten gravierten Teller, Krügerl und Whiskeygläser für die Besten der Jahresgesamtwertung vergeben. Zu bereits später Stunde und nach doch schon fortgeschrittenem Alkoholgenuss erreichte hier die Stimmung ihren Höhepunkt.

Als unser treuester Spieler erwies sich ein weiteres Mal Fredi Nitsch. Der Kapitän der Angels kam auf 28 Turnierteilnahmen und somit auf die meisten aller 78 Teilnehmer in dieser Saison. Dafür gab es ein weiteres Bierglas für Fredi!

Die Sonderwertung für den höchsten Punkteschnitt (meiste Punkte pro Teilnahme, gewertet wurden alle Spieler, die zumindest 25% der Teilnahmen von Fredi hatten) ging vielleicht etwas überraschend und somit umso erfreulicher an Blackwatch-Spieler Christian Geißhüttner mit einem Schnitt von 3,0 Punkten pro Turnier!

Die meisten Turniersiege schaffte in dieser Saison Philip Karall mit 8 Erfolgen. Ein Whiskeyglas war der verdiente Lohn!

Somit blieb nur noch die Ehrung der Top 3 der Gesamtwertung: Der Gesamtsieg ging zum insgesamt 3. Mal an Philip Karall. Der Kapitän von An Sporran 1 setzte sich vor Titelverteidiger Fredi Nitsch und Darts-Artistin Renate Winkler durch!

Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihren Leistungen und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern. Ein besonderer Dank gebührt Alex Hruza, der sich auch in diesem Jahr wieder die Mühe gemacht hat, die Preise zum Nulltarif zu gravieren. Ebenso seien noch speziell alle Turnierleiter der abgelaufenen Saison erwähnt (Philip, Fredi, Renate, Manfred Volarik und Manfred Candiago, Judith und Veit), ohne die die Mickey Mouse Serie Jahr für Jahr und Woche für Woche undenkbar wäre. Fredi zeichnet außerdem für die Fotos vom diesjährigen Abschlussturnier verantwortlich, die in den nächsten Tagen in unserer Fotogallerie veröffentlich werden.

Bis zum nächsten Mickey Mouse Turnier im Crown and Sword! Die neue Saison, nimmermüde wie wir nunmal sind, läuft ja bereits!