Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu, und so endet das Sommerprogramm auch bei An Sporran. Dieses bestand aus einem gemütlichen Sommerfest und erfolgreichen AS Claymores, die sowohl in der internen- als auch in der WDV Sommerliga starke Ergebnisse einspielten!

Los ging es bereits im Juli am 1. Donnerstag nach dem Ende der regulären WDV Saison mit dem 1. Spieltag der dritten Auflage unserer AS Sommerliga im Crown & Sword. Nachdem sowohl der Sieger der ersten beiden Auflagen, An Sporran C&S, sowie der zweimalige Finalist DG7 diesmal nicht teilnahmen, ging Open League Erstligist Claymores als Favorit ins Rennen und dominierte die Hinrunde dann auch mit drei klaren Siegen. Im zweiten Durchgang im September gab es dann allerdings Personalprobleme, die in einem Antritt zu zweit und am letzten Spieltag sogar in einem Nichtantritt gipfelten. Dennoch rettete die Mannschaft am Ende drei Punkte Vorsprung über die Ziellinie und gewann den Bewerb vor dem starken Zweiten De Fauln und dem Aufsteiger in die zweite Liga der WDV Open League, der Chefpartie. Platz 4 belegten die 1. Wiener Darts Wappler in ihrem letzten Bewerb unter diesem Namen. Sie werden ab kommender Saison unter dem Namen Dartz 4 ihre Pfeile werfen.

Abgerundet wurde der starke Sommer der Claymores mit einem Stockerlplatz in der offiziellen Sommerliga des WDV. Hier trat man als „SpVgg Claymores Tik Tak“ in Kooperation mit Martin Sein und Vytis Marciulionis vom Verein Tik Tak an. Nach zwei knappen Auftaktniederlagen gab es hier anschließend drei hohe Siege in Folge und einen Sprung von Platz 6 auf 2 in der Tabelle. Auch wenn man nach einer Niederlage gegen die Gesamtsieger Relax One Steel 1 am letzten Spieltag noch einen Platz einbüßte, reichte es am Ende zu Platz 3!

Außerhalb des Sportlichen gab es auch heuer wieder unser allseits beliebtes Sommerfest. Im Vereinshaus des Kleingartenvereins Donaufeld trafen sich die An Sporraner zu einem gemütlichen Fest mit Grillerei und reichlich Getränken aller Art. Wir bedanken uns hier bei Otmar Walkner fürs Organisieren der Location sowie bei Roland Rihs, der ein weiteres Jahr unseren Grillmeister spielte und die Gäste mit allerhand Köstlichkeiten versorgte. Danke an alle An Sporraner und Angehörige, die heuer zum Sommerfest gekommen sind und für einen äußerst gelungenen Abend gesorgt haben!

Nun rückt der September in Griffweite, und mit ihm auch die neue WDV Saison 2022/23, in die wir mit sechs Landesliga- sowie mit sieben Open League Mannschaften starten werden. Eine Vorschau auf die kommende Saison erfolgt in Bälde!