Aus allen Nähten platzte das Crown & Sword am gestrigen Samstag, als An Sporran zum bereits 18. Mal zum alljährlichen Faschingsturnier lud.

Wie immer ging das Event als Benefizveranstaltung zu Gunsten des Kinderschutzzentrums „die Möwe“ über die Bühne, und so freuten wir uns ganz besonders über den rekordverdächtigen Ansturm von sensationellen 54 Spielerinnen und Spielern!

Nach spannenden Gruppenspielen sowie einer langen K.O.-Phase, in der immer noch 16 Doppelpaarungen im Fun-Modus (der Würfel entscheidet über eine von sechs unkonventionellen Spielvarianten) um den Sieg ritterten, ging nach Startschwierigkeiten der Titel doch an den besten anwesenden Dartsspieler: Unsere Nr. 1 Marcus Haider triumphierte an der Seite von Paul Klein, der erstmals bei einem unserer Clubevents teilnahm. Nach Platz 2 in der Gruppe schlugen die beiden nacheinander Hagleitner/Smertina (2:1), Winter/Kaltenböck (2:0) und Eisenberg/Unterweger (3:0), um ins Endspiel einzuziehen.

Dort schlug man Michael Mittendorfer/Max Klesl mit 4:2 dank eines Blitzstarts. Zwar kamen die Finalisten noch von 0:3 auf 2:3 heran, doch drei 7er im Spiel Shanghai sicherten Marcus/Paul den Titel. Dennoch war es natürlich auch für Michi und Max ein großartiges Turnier. Auch sie überstanden die Gruppenphase „nur“ als Zweiter, bevor sie Biljanoski/Bruckner und Blauensteiner/Schmidt jeweils knapp mit 2:1 niederrangen.

Das Stockerl komplettierten Siegfried Eisenberg/Hartwig Unterweger sowie Julian Knauer/Steve Pötzl als geteilte Dritte.

Den Preis für das beste Kostüm des Abends sichterte sich Johanna Hruza vor Roland Rihs und Nathalie Walkner. Wir gratulieren den Siegern dieses Marathonturniers!

In der Gesamtwertung des Crowns Cup rückt Michi Mittendorfer dank des Finaleinzugs auf Platz 2 vor und hat nur noch sechs Punkte Rückstand auf den weiterhin Führenden Andreas Kossina. Christoph Melnitzky belegt knapp dahinter den 3. Zwischenrang. David Hagleitner ist 4., Julian Knauer rückt mit seinem 3. Platz bis auf Rang 5 vor.

Anschließend an den sportlichen Teil des Abends trieb die traditionelle Versteigerung die Gesamtsumme noch einmal kräftig in die Höhe.

Das wichtigste zum Schluss: Stolze 4,600€ konnten wir an diesem großartigen Tage zu Gunsten des Kinderschutzzentrums die Möwe einnehmen! Unser Obmann Alexander Hruza, Organisator Roland Rihs und Turnierleiter Philip Karall bedanken sich recht herzlich bei allen 54 TeilnehmerInnen sowie nochmals bei all unseren Sponsoren. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung Jahr für Jahr unmöglich, geschweige denn ein dermaßen großer Erfolg!