Am letzten Mai-Wochenende fand mit dem Team X-Treme Open 2023 im niederösterreichischen Zöbing ein brandneues ÖDV-Ranglistenturnier statt. Dabei gab es einen Stockerlplatz und mehrere gute Resultate für die kleine aber feine Abordnung An Sporrans.

Bereits am Freitag gab es im Mixed Doppel Silber für AS1-Akteur Manuel Fischer, der zusammen mit Renate Fischer in diesem Bewerb das Finale erreichte und erst dort den Favoriten Catalina Pasa/Markus Straub unterlag.

Samstags legte Manuel dann im Herren-Doppel mit Stammpartner Erich Masin den Viertelfinaleinzug und somit den guten 5. Platz für unser stärkstes Turnierdoppel nach. Gewinnen konnte das Turnier der in NÖ hauptgemeldete und auch für die AS Barhocker aktive Andreas Kumpan gemeinsam mit Hannes Schnier.

Andi Kumpan legte tags darauf dann sogar noch Bronze im Einzel nach! Hier spielte unsere Nr. 1 Marcus Haider ein weiteres konstantes Turnier und holte mit Platz 5 einen weiteren Viertelfinaleinzug und gute Punkte für die ÖDV-Rangliste, in der er nunmehr auf Platz 5 zu finden ist. Martin Herzog musste sich leider bereits in der Vorrunde geschlagen geben.

Die Premierensiege bei diesem Turnier gingen an Hannes Schnier (HE), Sandra Griesauer (DE), Marcel Schlüpfinger (J), Kumpan/Schnier (HD), Muzik/Neumayer (DD) und Pasa/Straub (MD). Wir gratulieren den An Sporranern zu ihren Ergebnissen sowie allen Siegern zu ihrem Erfolg!