Letzten Freitagabend fand im Crown & Sword das 8. und somit letzte Mickey Mouse Turnier des Crowns Cup 23/24 vor der Weihnachts- und Neujahrspause statt. Somit ist es an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen, und diese fällt mehr als erfreulich aus!

Denn abermals ist unsere beliebte interne Turnierserie deutlich auf Teilnehmerrekordkurs. Bei den ersten sieben Mickey Mouse Turnieren sowie dem 1. Major, dem Halloween Turnier, gab es insgesamt 278 Anmeldungen von 105 verschiedenen Spielern. Dies entspricht einem Schnitt von knapp über 34 Spielern pro Turnier. Am 17. November wurde als größter Push für diese Bilanz der Allzeit-Uraltrekord für ein einzelnes Mickey Mouse Turnier mit 48 Teilnehmern übertroffen!

Diese großartigen Zahlen machen selbstverständlich auch die Organisation zunehmend anstrengender, und somit gebührt an dieser Stelle ein besonderer Dank an unsere beiden Turnierleiter Michael Kopietz und Christoph Melnitzky sowie an Simon Hotes, der sich um die Aktualisierung der Tabelle kümmert. Ohne Euch wäre diese erfolgreiche Serie nicht möglich!

Die hohen Teilnehmerzahlen sorgten auch für eine ausgeglichene Verteilung der Turniersiege: lediglich Titelverteidiger Andreas Kossina (derzeit Gesamt-3.) und der Viertplatzierte Steffen Holzer konnten bisher zweimal gewinnen. Zur Pause in Führung liegt Milo Stosic mit einer perfekten Anwesenheitsstatistik und konstanten Resultaten, darunter einem Turniersieg. Er konnte bisher 43 Punkte anschreiben. Dicht dahinter mit 39 Punkten aus ebenfalls acht Teilnahmen bei einem Turniersieg folgt Stephan Kuntner. Andi Kossina hat 37pts zu Buche stehen. Hinter den aktuellen Top 3 folgt ein extrem dichter Cluster von neun Spielern innerhalb von 10 Zählern.

Die aktuelle Tabelle, das Regelwerk sowie alle Termine findet ihr auf den Crowns-Cup Seiten dieser Homepage.

Somit ist im Kampf um den Crowns Cup noch überhaupt nichts entschieden, und wir freuen uns schon sehr, wenn es am 12. Jänner 2024 weitergeht! Wir bedanken uns bei allen Spielern dafür, das ihr unser Turnier zu dem macht was es ist und hoffen, dass ihr uns auch im neuen Jahr die Treue haltet!

FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS!