Spannung und starke Leistungen beim 2.Wdv Equalizer.
Am vergangenen Wochenende den 05.03.2025 fand bei uns im Crown & Sword das 2. Turnier der Equalizer Series des WDVs statt.
Insgesamt erfreuten wir uns über 35 Teilnehmer/innen. Besonders erfreut waren wir darüber das von diesen 35 Spieler/innen. 20 von unserem Verein waren.
Besonders erfreulich aus Vereinssicht: Unsere eigenen Spieler/innen präsentierten sich in Topform und konnten mehrfach überzeugen. Tibor Tax schaffte es mit konstant starken Leistungen das Turnier für sich zu entscheiden mit einem Turnier Average von 58.52 Im Finale spielte er sogar bis zum Stand von 5 zu 2 einen Average von 80 plus und gewann die Partie dann mit knapp unter 70. Zweiter wurde Julius Mayer von Dc Darts Control.
Weiters Gratulieren dürfen wir den zwei dritten. Oliver Bacher (Dc Darts Control) und Rainer Draxler (SFVA) die beide auch ein sehr starkes Turnier gespielt haben.
Rafeal Felix schaffte den Einzug ins Viertelfinale.
Martin Blauensteiner, Johannes Garrelts, Andreas Kossina, Julian Knauer und Noemi Fülöp schafften es ins Achtelfinale.
Noch ein paar Statistiken zum Turnier.
Den höchsten gesamt Turnier Average spielte Christopher Pichler (DFC Relax One) mit 63.82
Den höchsten Average in einem Spiel erzielte Martin Blauensteiner mit 72.95
Den höchsten Check-out erzielte der spätere Sieger Tibor Tax mit 123 Punkten.
Und gesamt sind 6 180er gefallen im Verlauf des Turnieres. Die genauen Ergebnisse sowie die aktuelle Rangliste der WDV – Equalizer Series 2024/25 nach dem zweiten Turnier findet ihr im Beitrag auf der WDV-Homepage.
![]() | |
| links Julius MAYER, rechts Tibor TAX | links Oliver BACHER, rechts Rainer Draxler |

