An Sporran Darts Club
Bericht vom Dreikönigsturnier in Linz
Geschrieben von: Philip Karall   
Mittwoch, den 11. Januar 2017 um 21:11 Uhr

Auch heuer startete das neue Steeldartsjahr traditionell wieder in Linz. Am vergangenen Dreikönigswochenende war es wieder soweit, und auch 2017 machten sich einige An Sporraner auf den Weg in die oberösterreichische Landeshauptstadt, um an einem der größten ÖDV-Turniere teilzunehmen! 

Bei den Doppelbewerben am Samstag waren vier Doppel mit AS-Beteiligung am Start.

Am weitesten ging es erwartungsgemäß und wie erhofft für Aaron Hardy und Christian Steindl. Die beiden AS "Einser" spielten sich in dem sowohl quantitativ als auch qualitativ hochwertigen Feld bis ins Endspiel, wo man denkbar unglücklich Schnier/Losan im Endscheidungsleg 4-5 unterlag. Somit gab es Rang 2 für beiden, was leider auch den einzigen Podestplatz in einem Hauptbewerb für unseren Club an diesem Wochenende darstellte.

Sean Walsh spielte sich mit Partner Manfred Volarik immerhin durch die Gruppenphase und damit in die Top 10. Rang 9 ist durchaus ein Prestigeerfolg für den Amerikaner in unseren Reihen. Die Gruppe leider nicht überstehen konnten Martin Meindl/Kurt Wetzig sowie AS Claymore Marco Haban and der Seite von Andreas Zahalka (Darts-Artists).

Beim Einzelbewerb am Sonntag lief es für die meisten unserer Akteure leider nicht ganz nach Wunsch. Aaron Hardy musste sich nach seinem Viertelfinal-Aus diesmal mit Rang 5 begnügen und verpasste einen Stockerlplatz. Für Christian Steindl gab es Rang 9 und somit immerhin eine weitere Top 10 Platzierung. Dieses Ergebnis wird ihn in der ÖDV-Rangliste ein paar Plätze nach oben bringen.

Erfreulich war auch, dass alle vier unserer Starter am Sonntag Ranglistenpunkte sammeln konnten. Zwar verloren Sean Walsh und Martin Meindl im Hauptbewerb ihre 1. Partie jeweils, jedoch lief es im Hoffnungsbewerb für beide sehr gut und die beiden trafen hier im Endspiel aufeinander, welches Sean für sich entscheiden konnte!

AS-Damen waren an beiden Tagen leider nicht am Start. Die Sieger in den Einzelbewerben hießen Felix Losan und Sylvia Ehrenhöfler. Wir gratulieren!

Somit ziehen wir eine zwiespältige Bilanz beim Dreikönigsturnier 2017, aber das Jahr hat gerade erst begonnen und wir sind zuversichtlich, auch heuer wieder viele Stockerlplätze bei diversen Turnieren einfahren zu können.

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club