An Sporran Darts Club
Nach dem Grunddurchgang ist vor den Playoffs...
Landesliga - News
Geschrieben von: Philip Karall   
Freitag, den 03. März 2017 um 01:44 Uhr

In der WDV Landesliga ging gestern Abend mit der 18. Runde der Grunddurchgang der Saison 2016/17 zu Ende. Dadurch fielen in der relativ chaotischen Saison bereits einige wichtige Entscheidungen! Hier ein Überblick, wie es unseren acht Mannschaften bisher ergangen ist.

 

Dadurch, dass uns in der kommenden Saison 2017/18 eine Ligamodusänderung ins Haus steht, in der sämtliche Ligen von 10 auf 12 Teams aufgestockt werden und zusätzlich auch noch zwei Mannschaften aus der laufenden Saison ausgestiegen sind, ist die Lage aktuell relativ kompliziert und einige unserer Teams sind sich nicht sicher, worum sie eigentlich spielen. Dieser Beitrag soll etwas Licht ins Dunkel bringen.

In der 1. Division hat AN SPORRAN 1 den Grunddurchgang auf dem 3. Platz beendet und befindet sich voll in einem Dreikampf um den Meistertitel! Punktgleich mit den Bad Boys Bulls sowie nur 1 Zähler hinter dem Tabellenführer Relax One Steel 1 werden die "Einser" ins obere Playoff starten. Nach hinten gibt es bereits einen beträchtlichen Respektabstand. Wir wünschen viel Glück im Meisterkampf!

Es sieht ganz danach aus, als ob unser Verein im kommenden Jahr wieder zwei Teams in der obersten Spielklasse stellen wird, denn in der 2. Liga dominiert AHG nach Belieben und führt die Tabelle deutlich an! Bereits Rang 3 würde zum Aufstieg reichen. Es müsste ein aus unserer Sicht negatives Wunder geschehen , wenn AHG nicht nach drei Jahren Abstinenz in die oberste Leistungsstufe des WDV zurückkehren würde.

Unser 2. Zweitligist C&S hat heuer leider mit zahlreichen Personalproblemen zu kämpfen, trat oft in Unterzahl an und schafft es als 8. nicht ins obere Playoff.

Dramatik wie aus einem Hollywood-Drehbuch mit einem unfassbaren Happy End für die ANGELS gab es in der 3. Division! Die Angels lagen vor dem letzten Spieltag auf Rang 8, doch ein Sieg in der letzten Runde sowie haufenweise Schützenhilfe anderer Teams brachte das Team noch auf Rang 6 und somit mit einem einzigen Leg (nicht Set...LEG!!!) Vorsprung auf Steelers 1.80 noch ins obere Playoff! Dies ist umso großartiger, als das aus dieser Division heuer die Top 6 in die 2. Division aufsteigen! Somit sind die Angels im kommenden Jahr fix in der 2. Liga! Gratulation zu diesem unglaublichen Aufstieg!

Für AUCHENTOSHAN ist hingegen der Traum von Wiederaufstieg geplatzt. Auch sie hatten am letzten Spieltag noch Chancen aufs obere Playoff, lagen sogar vor den Angels. Doch ein 2:6 in der letzten Runde besiegelte die Teilnahme am unteren Playoff.

In der 4. Division beenden die CHIPS die 1. Saisonphase als Schlusslicht. Da aber hier nicht weniger als die Top 8 aufsteigen, fehlen dem krassen Aussenseiter dennoch lediglich 2,5 Punkte auf den Aufstiegsplatz!

In der 5. Division scheint DART MATT auf dem 9. Platz eingemauert zu sein mit massenhaft Abstand nach vorne und auch nach hinten. Hier geht es aller Voraussicht nach um nichts mehr, das Team wird zu 99,9% in der 5. Division verbleiben.

Zu guter Letzt gibt es in der 6. Division noch DE OIDN. Auch für diese Mannschaft geht es scheinbar nicht mehr um allzu viel. Der Aufstieg in Liga 5 ist (und war schon vor der Saison) garantiert, jedoch würde Platz 2 einen Platz in der 4. Liga bringen. Auf diesen fehlt doch einiges, doch das obere Playoff wurde erreicht und vielleicht gelingt dem Team dort ein Lauf!

Somit nutzen doch einige unserer Teams die Übergangssaison zum Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse und, am wichtigsten, An Sporran 1 hat absolut realistische  Chancen auf den Wiener Meistertitel! Für den Rest bleibt der Trost, das zumindest ein Abstieg heuer generell nicht möglich ist.

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Teams weiterhin Good Darts und viel Erfolg in den Playoffs!

 

 

 

 

 

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club