An Sporran Darts Club
WDV Teamcup: Medaille für An Sporran C&S!
Landesliga - News
Geschrieben von: Philip Karall   
Samstag, den 21. Dezember 2019 um 01:28 Uhr

Letzten Donnerstag fand mit dem Viertelfinale des WDV Teamcups endgültig der letzte Spieltag des Wiener Ligabetriebs im Jahre 2019 statt. Dabei konnte sich unser Team An Sporran C&S selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen!

Unser Zweitteam, dass sich aktuell auf einem Abstiegsplatz in der 1. Division befindet, konnte sich in einer wahren Nervenschlacht gegen Zweitligist Martial Darts mit 5:3 durchsetzen. Nachdem es nach den vorderen Einzeln 1:1 stand, fielen zwei hauchdünne Doppel glücklicherweise auf die Seite unserer Mannen. Vor allem Philip Karall/Thomas Wolfmayer hatten Riesenglück und überstanden vier Matchdarts. Nachdem Veit Weissgram anschließend ebenfalls nach überstandenen Matchdarts gegen den stärksten Spieler der Martial Darts, David McHale, gewann und diesen 3:2 niederringen konnte, stand es insgesamt 4:1 und nur noch ein Sieg fehlte C&S zum Sieg. Der aufopferungsvoll kämpfende Gegner gab sich aber nicht geschlagen und spielte sich zum 4:3 heran, doch dann konnte das letzte Doppel gewonnen und die Cup-Medaille gefeiert werden! Ein gezielter Wurf in die Doppel 12 fixierte den 5:3-Erfolg!

Es ist nicht neu, dass fast jedes Jahr ein Aussenseiter dank Kampfgeist und Losglück im Cup überraschend weit kommt. Heuer gelang dies erfreulicherweise einem AS-Team! Umso erfreulicher ist dieser Erfolg, da sich unser Topteam An Sporran 1 im Topspiel des Viertelfinales leider den Bad Boys Bulls 1:5 geschlagen geben musste. Unsere "1er" sind aber auf bestem Wege, die Medaille erneut über die Liga zu holen. Hier ist man heuer bei nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Relax One sogar voll im Meisterrennen!

C&S schaltete in früheren Runden nach einem Freilos zunächst einen direkten Gegner im Erstliga-Abstiegskampf, SFVA Bulls´hit aus, und schlug in der Runde der Besten 16 DLB Jokers mit 5:2. Durch den Halbfinaleinzug hat man Bronze sicher, für mehr wird man allerdings eine große Sensation im Semifinale brauchen. Die Auslosung sowie das Halbfinale selbst finden erst im März statt.

Wir gratulieren unserem Team zur Medaille und wünschen sowohl C&S als auch An Sporran 1 (und allen weiteren AS-Teams!) alles Gute für den Rest der Landesliga-Saison 2019/20!

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club