An Sporran Darts Club
Elias Lotteraner gewinnt 1. Crowns Cup!
Crowns Cup - News
Geschrieben von: Philip Karall   
Montag, den 20. April 2020 um 21:59 Uhr

Die heutige Entscheidung, die Prämierensaison des 1. Crowns Cup aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig zu beenden, soll uns natürlich dennoch nicht davon abhalten, den Siegern zu gratulieren! Wir präsentieren euch also hier die Top 5 der Endrangliste, die sich über Preise freuen dürfen!

Der große Sieger in einer äußerst spannenden 1. Saison ist ELIAS LOTTERANER! Der in beiden Ligen für An Sporran aktive AS-Angel erreicht in 14 Teilnahmen 56 Punkte und gewinnt drei Events, davon 1 Major: das Halloween Turnier am 2. November. Dies reichte denkbar knapp für den Gesamtsieg, denn...

...auf Rang 2 folgt mit ebenfalls 56 Zählern DAVID HAGLEITNER. Er gewinnt sage und schreibe 4 seiner 9 Events, und war Elias´ Partner beim Halloween Turnier, womit sich dieses Turnier also als besonders entscheidend erweisen sollte. David, der unser Open League Team C&S DG7 maßgeblich verstärkt, ist somit der effizienteste Akteur in den Toprängen, muss sich aber dennoch mit Silber begnügen, da wir (wie auch immer schon in den alten Zeiten des Mickey Mouse Turniers) als 1. Tiebreaker die Anzahl der Teilnahmen heranziehen.

Rang 3 und somit Bronze ging mit lediglich drei Punkten Rückstand auf das Spitzenduo an KARL PATIK von den Oidn. Unser ältester Vertreter in den Preisrängen hatte gleichauf mit Elias die meisten Teilnahmen zu verzeichnen und konnte immerhin auch zweimal über Platz 1 jubeln. Ein hochverdienter Stockerlplatz!

Mit 52 Punkten hat STEFFEN HOLZER, der lange Zeit nicht in der Nähe der Topränge war, durch seinen fulminanten Sieg beim letzten Major, unserem Benefizturnier zu Gunsten der Möwe, sich noch auf den 4. Rang katapultiert. Somit kann sich ein weiterer Angel über Preise freuen. Mit vier Turniersiegen ist er zudem einer der erfolgreichsten Spieler des Crowns Cup, zusammen mit David Hagleitner und Marcus Haider.

Zu guter Letzt komplettiert CHRISTOPH MELNITZKY (13 Teilnahmen, 2 Siege, 50 Punkte) die Top 5. Eine herausragende Leistung für einen Spieler, der keinerlei Ligaerfahrung hat. Wir hoffen natürlich, das er seine Talente schon bald einem unserer Teams zur Verfügung stellen wird!

Wir gratulieren Elias herzlich zum Gesamtsieg und allen genannten zum Erreichen der Preisränge, und bedanken uns bei allen Spielern, die sich im Laufe der Saison an dieser Turnierserie beteiligt haben! Die Siegerehrung werden wir sobald es die Situation zulässt im Rahmen der (vorerst verschobenen Clubmeisterschaft) vornehmen. Die Top 5 dürfen sich über Überraschungs-Sachpreis-Pakete freuen.

Trotz des leider abrupten Endes können wir doch zufrieden mit der 1. Saison sein: 84 verschiedene Spieler beteiligten sich insgesamt an den 18 Turnieren. Es gab in Summe 282 Anmeldungen, was einem Schnitt von 15,6 Anmeldungen pro Event entspricht.

Wir werden daher natürlich auch in der kommenden Saison den Crowns Cup wieder ausrichten, und hoffen, das sich die Welt bis dahin wieder beruhigt hat und es im 2. Anlauf ab September dann auch zu einer vollen Saison kommen kann!

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club