An Sporran Darts Club
Die 1. Veranstaltung des neuen Jahres ist erfolgreich absolviert!
Crowns Cup - News
Geschrieben von: Philip Karall   
Freitag, den 14. Januar 2022 um 23:49 Uhr

Während der Ligabetrieb des WDV aufgrund der frühen Sperrstunde weiterhin ruhen muss, konnten wir mit der Fortsetzung des Crowns Cup heute abend plangemäß unsere ersten Turniere des Jahres 2022 über die Bühne bringen. Mehrzahl deshalb, weil Not nun mal erfinderisch macht: aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, die eine Beendigung des Events vor 22 Uhr unmöglich gemacht hätte, wurden stattdessen parallel gleich zwei Mickey Mouse Turniere absolviert!

Dabei war das Turnier im Hauptspielbereich des Crown & Sword den zwölf SpielerInnen vorbehalten, die entweder gänzliche Neulinge waren oder bislang die wenigsten Einsätze in der bisherigen Saison hatten. Die sechs Teams wurden zunächst in zwei 3er Gruppen gelost, die beiden Gruppensieger kamen ins Endspiel. Dominiert wurde das Turnier im Endeffekt von den Akteuren unseres Open League Teams 1. Wiener Darts Wappler: Thomas Wolfmayer und Florian Benes gewannen das Finale gegen einen weiteren ihrer Teamkollegen: Andi Kossina. Der in der Landesliga auch für AHG aktive Newcomer belegte Platz 2 mit der vollkommen Darts-unerfahrenen Lisa Filina. Dritter wurde gemeinsam mit seinem Partner Vincenc Morrisette ein weiterer Darts Wappler: nämlich Mario Biljanoski.

Im hinteren separierten Bereich der Reblaus, welcher normalerweise nur im Ligabetrieb zum Einsatz kommt, fand zeitgleich das Turnier der in der Gesamtwertung besser platzierten Stammspieler statt. Dabei setzte sich im Finale Philip Karall gemeinsam mit Karl Patik mit 2:0 gegen den weiterhin Gesamtführenden Christoph Melnitzky durch, der gemeinsam mit Anna Smertina antrat. Steffen Holzer sicherte sich an der Seite von Harry Jäger Platz 3, den er auch in der Gesamtwertung weiterhin inne hat!

Wir danken allen 22 Akteuren für die Teilnahme und einen großartigen Abend! In zwei Wochen werden wir nach Absprache mit mehreren Stammspielern ob der frühen Sperrstunde einen Start um 19:00 versuchen, um das Turnier auch risiko- und stresslos absolvieren zu können.

 

 

  zurück...
Banner
An Sporran Darts Club