Seit mittlerweile einem halben Jahr kämpfen wir darum irgendwie unter die Top 5 zu kommen und tatsächlich…Der gestrige Sieg gegen die Paddys war die Erlösung. Danke an das Team der Paddys die wirklich fair waren gestern. Das Ergebnis ist zwar sehr sehr hoch ausgefallen. Gut für uns aber irgendwie hätten wir alle lieber gegen ein anderes Team in dieser Höhe gewonnen.

Nach langer Abstinenz habe ich mich heute wieder dazu entschlossen ein paar Zeilen zu schreiben, um auch der Welt, außerhalb der Pubs und sonstigen Spielstätten rund um die Wiener Dartliga, die Möglichkeit zu geben, ein wenig an unseren Erfolgen und Misserfolgen teilzuhaben.

Ergebnis:

An Sporran AHG vs. Paddy’s Goldbären <–> 8 : 0 in Sets <–> 20 : 5 in Legs

Es war ein glorreicher Abend. Wir schreiben das Jahr 2008. Der 24. Jänner. Die nicht vorhandene eisige Kält außerhalb des Pubs hat das Team AHG zu einer Höchstleistung getrieben :o). Zum ersten Mal seid 2 Jahren konnten wir zu NULL die Spielstätte verlassen. Das Auftaktspiel verlief unerwarteter Weise glatt zu unseren Gunsten und Judith besiegte Thomas der Paddy’s, der ohne seine Glücksdarts antreten musste, glatt in 3 Legs. Das war der erste Paukenschlag mit dem wir nicht gerechnet hatten. Dann durfte Alois vor das Board treten. Es war ein harter Kampf aber letztlich ist es Alois zu verdanken, dass er sich nicht aufgegeben hat und heute über sich hinaus wuchs und mit einem 3:2 Sieg das Board für ein paar Minuten verlassen durfte. Die Doppel-Aufstellung fiel uns heute eigentlich nicht allzu schwer. Es waren 2 Personen zu viel also durften diese beiden jeweils 2 Doppel spielen. Einer davon war ich. Durch den Sieg sichtlich motiviert, konnte Alois seine Form beibehalten und wir (Alois + Thomas) gingen mit einer „großartigen“ Leistung unser beider Doppeldarts mit einem klaren 2:0 von der Scheibe. Michi und Didi setzen dann noch einen 2:0 Sieg oben drauf und damit stand es innerhalb kürzester Zeit 4 : 0 in Sets.

Didi bekam es nun mit dem heute stärksten Spieler der Paddy’s, Veit, zu tun. Beide spielten sich in einen gewissen Rausch, der nicht Alkoholbedingt zustande kam. Ich hatte das Vergnügen diese Partie zu schreiben und ich muß gestehen, dass ich selten so gern ein 5 Leg Spiel geschrieben habe.  Es ging von Anfang an in einen offenen Schlagabtausch. Mal hatte Veit und dann wieder Didi die Nase vorn. Aber der Check am Dopell 1er war dann Didi’s Durchbruch. Damit konnte er Veit ein wenig demoralisieren. Dadurch ging das Spiel 3:2 in Legs an uns.

Thomas konnte mit seinem 16 Sieg im Einzel in Folge das 6:0 in Sets für uns verbuchen. Mehr kann und will ich über dieses Spiel nicht sagen. Thomas, der Interims-Captain, macht Schett mehr als alle Ehre. Was man noch dazusagen sollte: Bisher gab es 16 Runden in der laufenden Saison. Thomas ist bisher also im Einzel ungeschlagen. VERDIENT!!!! Weiter so!!!!!

Nun ging es in die fehlenden 2 Doppelspiele. Wenig unterschied zu den davorgehenden. Mit einem 2:0 Sieg in Legs konnte ich mit Thomas einen hohen Sieg endgültig fixieren. Aber das unglaublichste geschah im letzten Doppel. Michi und Judith bezwangen nach hartem Kampf auch in diesem Set unsere Gegner. 2:1 ging diese Partie aus. Dazu zu sagen ist auch noch, dass das mit Abstand das längste Game war und wir mit 0:1 im Rückstand waren ehe Michi der Jo in sein Spiel fand und Judith Ihre Checkdarts wiederfand.

8 : 0 gewonnen hat AHG das letzte mal vor 2 Jahren. Da war ich zwar noch nicht dabei, aber umso mehr freut mich, dass ich zu diesem Sieg auch einen kleinen aber vorhandenen Beitrag leisten durfte.

Aber nun kommt der Überhammer. Vor dieser Runde schien es schwierig unter die Top 5 zu kommen. Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Mannschaften über uns haben wir es tatsächlich geschafft unter die Top 5 zu kommen. Aber nicht genug des Glücks. Wir sind an Position 4 in der Tabelle. Nicht allzu groß ist der Polster nach unten, aber auch nach oben gibt es mit den letzten 2 Spielen noch Möglichkeiten.

An alle Kritiker extern und intern. WIR HABEN ES GESCHAFFT. Wir sind wieder in der Nähe der Plätze wo wir sein sollten.

Zu unseren Gegnern. Der Sieg wurde uns nicht geschenkt, wenn auch das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Denn ihr seid eines der Teams in dieser 3 Division die wir zwar besiegen wollen aber nicht demoralisieren….Da gibts ganz andere Teams.

Danke an das gesamte Team für diesen großartigen Abend.

Have fun….Play Darts…

Von admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert