Eine weitere spannende Saison ist für unsere Teams in den diversen Ligen des WDV vor kurzem zu Ende gegangen. Trotz einiger Schwierigkeiten war es im Endeffekt eine gute Saison für An Sporran´s Mannschaften. Hier ein kleiner Rückblick…

WDV LANDESLIGA

In der 1. Division hat unsere „Kampfmannschaft“ An Sporran 1 das angestrebte Podest, das man im Vorjahr als 4. knapp verfehlte, wieder zurückerobern können. Hinter dem überlegenen neuen Meister „D-C Steelers Juniors“, dem wir herzlich zum Titel gratulieren, entwickelte sich im oberen Playoff ein spannender Dreikampf zwischen den Einsern, dem entthronten Serienmeister Bad Boys Bulls und den Babylon Untouchables. Fünf Runden vor Schluss auf Rang 4 gelegen, spielten die An Sporraner einen ganz starken letzten Durchgang und landeten schlussendlich auf dem dritten Rang, 3,5pts hinter den Bulls und 3pts vor den Untouchables.

In der 2. Division lief alles wie am Schnürchen: „C&S“ schaffte ohne größere Schwierigkeiten den angestrebten Wiederaufstieg und sicherte sich den Divisionsmeistertitel vor den Crazy Arrows. Das Team „AHG“, das aus der dritten Division aufgestiegen war, erreichte gleich im 1. Jahr in der 2. Division das obere Playoff und belegete den 5. Platz. Lange Zeit nicht gut sah es für „Auchentoshan“ aus. Im Grunddurchgang wollte kaum etwas gelingen und man ging auf einem Abstiegsplatz stehend ins untere Playoff. Dort fing man sich aber noch rechtzeitig und kämpfte sich mit 8 Siegen aus 12 Spielen noch auf einen Nicht-Abstiegsplatz hinauf.

Auf keine gute Saison können in der 3. Division die „Chips“ zurückblicken, die die Saison als 9. und damit auf einem Abstiegsplatz beendeten. Das Team darf aber auch nächste Saison als Nachrücker in der dritten Spielklasse bleiben, da eine Mannschaft während der Saison ausgestiegen war. Nächste Saison wird man dann versuchen, diese „2. Chance“ zu nützen.

In der 4. und untersten Division kann man das Endresultat durchaus als „perfekt“ für AS werten, denn hinter dem neu formierten und in dieser Spielklasse schlichtweg unantastbaren Team „Diablo“ belegten unseren Mannschaften „Black Watch“ und „Angels“ die Ränge 2 und 3. „Black Watch“ erspielte somit einen Aufstiegsplatz. Zu guter Letzt: „Dart Matt“ beendete seine ewige Mission, nicht Letzter zu werden, ein weiteres Mal erfolgreich.

In der Saison 2012/13 werden wir somit in jeder Division mit zwei Mannschaften vertreten sein. Eine ideale Situation, um jeden unserer Spieler leistungsgerecht einsetzen zu können.

OPEN STEELDARTS LEAGUE

In der Open League erreichten die „Claymores“ in der 2. Division zunächst den 2. Platz, qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde und wurde dort im Endeffekt Fünfter. Das definierte Saisonziel wurde damit erreicht. Allerdings stet aufgrund des nicht ganz einfachen Systems wohl eine Änderung des Ligamodus ins Haus, über den bei der kommenden Kapitänssitzung abgestimmt wird. Somit ist jetzt noch nicht zu sagen, in welcher Division die „Claymores“ nächste Saison spielen werden.

In der 4. Division erreichten die „Barhocker“ ebenfalls den 5. Endrang.

Von admin