Der Grunddurchgang der aktuellen Landesligasaison 2012/13 ist beendet und nächste Woche starten unsere acht Mannschaften in die Playoffs. Hier gibt es einen Über- bzw. Ausblick auf den Rest der Saison für die An Sporraner.

In der 1. Division schaffte An Sporran 1 als Fünfter recht souverän den Einzug ins Meisterplayoff, obwohl man sechs Wochen lang ohne Aaron Hardy auskommen musste. Damit ist das Saisonziel bereits erreicht und man kann ohne Druck die Saison zu Ende spielen. Für An Sporran C&S lief es nicht ganz nach Wunsch: das mit Kurt Wetzig und Gregor Walkner verstärkte Team verpasste nach hartem Kampf als Siebter knapp das obere Playoff. Abstiegsgefahr besteht ob der Qualität des Kaders allerdings keine.

In der äußerst ausgeglichenen 2. Division steht das Team “AHG” derzeit auf dem ausgezeichneten 3. Platz. Bei lediglich 4,5 Punkten Rückstand auf Platz 1 und nur ebensoviel Vorsprung auf Platz 6 dürfte AHG eine aufregende 2. Saisonhälfte vor sich haben. “Auchentoshan” geht hier mit 5 Punkten Vorsprung und damit einer recht guten Ausgangsposition in die Abstiegsrunde. Um den angestrebten Klassenerhalt muss man also weiterhin kämpfen, doch sieht es für die Mannschaft nicht schlecht aus.

In der 3. Division erreichten die “Angels” erfreulicherweise knapp als Sechster das obere Playoff, sind damit alle Sorgen los und können die Saison locker zu Ende spielen. Die “Chips” haben hingegen bislang ein Horror-Jahr hinter sich und finden sich mit nur einem Sieg aus 18 Partien auf dem letzten Platz wieder, 7,5 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Es wird sehr schwierig werden, den Abstieg noch abzuwenden.

In der 4. Division marschiert das breit aufgestellte Team “Blackwatch” konkurrenzlos zum Divisionstitel. Auch nach der Punkteteilung bleiben dem noch ungeschlagenen Tabellenführer satte 9 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger. Ein direkter Sprung in die zweithöchste Spielklasse ist alles andere als Utopie für diese Mannschaft. “Dart Matt” befindet sich leider am anderen Ende der Tabelle und geht mit 6,5 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ins untere Playoff. In der 5. Division sind keine An Sporran Mannschaften vertreten.

Sensationell läuft es in dieser Saison im WDV-Teamcup. Sowohl An Sporran 1 als auch C&S stehen im Halbfinale und haben somit bereits eine Medaille sicher! In den gestern stattfindenden Viertelfinalpartien warf C&S das Team Relax Steel rund um Hannes Schnier mit 5:3 aus dem Bewerb. AS 1 gelang gegen die Babylon Untouchables mit Ali Ghafouri ein kleines Wunder und man drehte gegen den in der Landesligatabelle einen Platz vor AS 1 liegenden Gegner ein 1:4 noch um und gewann im Entscheidungsdoppel mit 5:4. Die Halbfinalpaarungen stehen noch nicht fest, findet die Vorschlussrunde doch erst am 9. Mai statt.

In der Open Steeldarts League stehen die “Claymores” auf dem sensationellen 6. Platz. Der Aufsteiger schlägt sich in der obersten Spielklasse überraschend stark und befindet sich nach 20 von 26 Runden in der oberen Tabellenhälfte dieser 14er-Liga.

Hier stehen die Barhocker in der 2. Division auf dem 8. Rang, mit einem riesigen Vorsprung auf die Verfolger und der Aussicht, noch den ein oder anderen Platz gutzumachen.

Good Darts an alle An Sporraner für den Rest der Saison und möget ihr eure Saisonziele erreichen!

By admin