Dreifach wird unser Verein Österreich im heurigen Oktober bei der Winmau World Masters in Hull, England vertreten!

Angeführt wird unser Aufgebot natürlich auch in diesem Jahr wieder von Aaron Hardy. Der amtierende Österreichische Meister und Ranglistenführende hatte aufgrund dieser Leistungen locker seinen Fixplatz erspielt und wird versuchen, noch besser aufzutreten als im vergangenen Jahr. 2013 lieferte er bei der Winmau einige fantastische Matches ab, ein Spiel auf der Bühne war keine Utopie. Vielleicht gelingt im der große Coup im heurigen Jahr.

Begleitet wird er von zwei unserer Damen: Judith Walkner kehrt nach langjähriger Abstinenz zurück auf die internationale Bühne. Für Judith wird es die 4. World Masters sein, jedoch die Erste seit dem Jahr 2004. Im Jahr 2003 konnte sie als Jugendliche Bronze gewinnen. Sie qualifizierte sich als 18. der ÖDV-Rangliste fürs National Playoff der Top 25. Bei selbigem tauchten leider lediglich vier Damen auf, und da es um vier Plätze ging, war die Qualifikation perfekt.

Ein besonderes Erlebnis dürfte dieses bedeutende Event für Manuela Stark werden. Sie wird aufgrund einer Punktlandung in Hull ihr internationales Debut geben dürfen. Als geteilte 23. erspielte sie hauchdünn einen Startplatz beim National Play Off, wie bereits erwähnt aus Mangel an Gegnerinnen genug für den Platz bei der Winmau!

Wir gratulieren unseren SpielerInnen sowie allen weiteren Qualifikanten zu ihrer Leistung und wünschen der gesamten österreichischen Abordnung viel Erfolg bei der Winmau World Masters 2014!

Von admin