Kein Ende nahm an diesem Wochenende der Erfolgslauf von Aaron Hardy, doch auch andere An Sporraner zeigten beim Margareten Open 2014, einem ÖDV-Ranglistenturnier der Kategorie D, groß auf!

 

Am Samstag ging es wie gewohnt mit den Doppelbewerben los. Bei den Herren überstanden hier sowohl Marco Haban (mit Fredi Gsellmann) als auch Erich Masin (mit Manuel Fischer) die Gruppenphase. Beide Teams erreichten mit jeweils 1 Sieg und 1 Niederlage die Top 16. Hier kam es gleich zum direkten Duell, indem Erich sich mit seinem Partner knapp mit 4:3 durchsetzte. Für Masin/Fischer war dies nur der Beginn eines großartigen Erfolgslaufes: Im Viertelfinale gab es ein weiteres 4:3 gegen Rodriguez/Rodriguez und nach einem glatten 4:0 im Halbfinale gegen Steindl/Tschinkowitz stand man im Endspiel. Sensationell wurden dort auch noch Andreas Pur und Laszlo Nemeth bezwungen, und somit gewannen Erich Masin und Manuel Fischer sogar das Turnier! Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Damen überstanden Judith Walkner (mit Renate Winkler) und Barbara Kuntner (mit Manuela Nürnberger) jeweils als Board-2. die Gruppe. Im Viertelfinale ging es somit für beide Paare gegen einen Gruppensieger, und beide male konnten sich die vermeintlichen Außenseiterinnen durchsetzen. Judith und Renate schlugen Pirolt/Piassoni mit 3:1, Babsi/Manuela bezwangen Ehrenhöfler/Brandstätter gar mit 3:0.

Im Halbfinale kam für Judith/Renate das Aus, nach einem 1:3 gegen Kucsik/Thaler gab es den tollen 3. Platz. Noch eine Runde weiter ging es für Babsi und Manu, die nach einem 3:1 gegen Teubenbacher/Hopfe ins Finale einzogen, doch Anna Kucsik/Eva Thaler waren auch für unser zweites Team zu stark, somit gab es den 2. Rang.

Mit einem kompletten Medaillensatz schlossen die An Sporraner also die Doppelbewerbe höchst zufrieden ab.

Noch erfreulicher wurde es am Sonntag bei den Einzelbewerben, in dem Aaron Hardy ein weiteres Mal nicht zu stoppen war. Die ÖDV-Nr. 1 wurde seiner Favoritenrolle klar gerecht und besiegte im Endspiel August Jost mit 6:2. Zuvor sicherte er sich klar seine Gruppe, und eliminierte Fredi Gsellmann, Christian Steindl und Robert Mayer in der KO-Phase. Für Aaron war dies bereits der 5. Turniersieg in diesem Jahr!

Sehr erfreulich ist auch Manfred Volariks toller Lauf bis ins Viertelfinale. Er belegte in Aarons Gruppe hinter unserem Aushängeschild Rang 2 und bezwang dann in der 1. Ko Runde Gery Michal mit 4:2, bevor er an Aaron´s Finalgegner Jost scheiterte. Mit dem 5. Platz gab es für Manfred sein bisher bestes Ergebnis bei einem ÖDV-Turnier!

Punkte gab es auch für Philip Karall, der die entscheidende Partie um den Aufstieg in die KO-Runde gegen den Niederösterreichischen Landesmeister Manuel Fischer gewann. In der Runde der letzten 16 schied er mit 2:4 gegen Rusty-Jake Rodriguez aus.

Marco Haban scheiterte mit zwei Niederlagen und einem Sieg gegen Günther Rimser als Board-3. in der Gruppenphase. Bei den Damen gab es für Kitti Molnar einen Sieg und drei Niederlagen und somit Rang 4 in ihrer Fünfergruppe. Das Damenturnier gewann am Ende Katrin Spitzer.

Somit gab es ein weiteres Mal ein erfolgreiches Turnier für unseren Verein: Zwei Turniersiege und vier Medaillen nehmen unsere Spielerinnen und Spieler aus dem Oben und Unten mit! Weiter geht es bereits in zwei Wochen beim Turnier in Pfaffendorf, NÖ!