Unser Verein feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen! Dies war am vergangenen Samstag Anlass genug für eine Jubiläumsveranstaltung im Crown & Sword, und unsere Mitglieder beteiligten sich zahlreich und verbrachten einen feierlichen Nachmittag und Abend miteinander.

Los ging es bereits knapp nach 14 Uhr mit dem sportlichen Teil unserer 30er-Feier, der 1. An Sporran Team Challenge. Hierbei wurde ein Mannschaftsbewerb im beliebten Equalizer System des WDV ausgetragen. Acht Mannschaften mit insgesamt 26 Akteuren beteiligten sich mit vollstem Einsatz.

Der Modus fand rasch großen Anklang, feierten doch die Außenseiter zahlreiche Erfolge gegen die „Großen“, nach 7 Runden jedoch setzte sich dann doch unsere Elite durch. Dabei blieb allerdings keine Mannschaft sieglos und jedes Team verlor mindestens zwei Partien.

Der Sieg ging schlussendlich an die Spielgemeinschaft AS 1 / Auchentoshan in der Besetzung Roland Rihs, Aaron Hardy, Jack Coleman und Alex Schmidt. Rang 2 belegte C & S (Marcus Haider, Barbara Kuntner, Gregor Walkner) und Bronze sichterte sich AHG mit Manfred Candiago, Thomas Knapp und Martin Neuwinger.

Außerdem waren auch die Angels, Barhocker, Claymores, Dart Matt sowie unser Damenteam aus der Ladies Challenge am Start. Herzliche Gratulation an alle Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer, die die 1. AS Team Challenge zu einem tollen Event gemacht haben!

Anschließend konnten die An Sporraner dann wieder ihre Kräfte beim von Otmar Walkner und seinem Team in gewohnter Manier vorbereiteten reichlichen Buffet wieder aufladen. Auch das Wetter war uns wohl gesonnen und so konnte die Nahrungsaufnahme sowie die anschließende Siegerehrung draußen im Reblaus Gartl stattfinden.

Mit der Prämierung der Gewinner und nach einigen Worten unseres Obmannes Thomas Sturm ging dann der offizielle Teil unserer Geburtstagsfeier zu Ende. Gefeiert wurde danach natürlich noch bis zur Sperrstunde.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer dieses Events und an all unsere Mitglieder fürs Kommen! Wir sehen uns hoffentlich zahlreich in zwei Wochen beim Highlight des Jahres: dem AN SPORRAN OPEN 2014 im Schutzhaus auf der Schmelz! Das Turnierplakat ist bereits auf den Homepages von WDV und ÖDV zu finden. Einen ausführlichen Vorbericht wird es hier an dieser Stelle im Laufe der kommenden Woche geben.

Bis dahin und unseren Teams viel Erfolg in der in der nächsten Woche startenden Ligasaison 2014/15!