Gut ein Monat nach der Landesliga geht es in den diversen Wiener Spielorten heute abend auch endlich wieder mit der Open Steeldarts League los! Wie bereits im Vorjahr stellen wir in der „Dienstagsliga“ des WDV die meisten Teams! Hier ein Überblick über alle Starter.

In der 1. Division sind wir auch heuer wieder doppelt durch die Barhocker und die Claymores vertreten. Die Barhocker holten im vergangenen Jahr mit Platz 3 ihre bereits 4. Medaille in der Open League, jedoch wird man heuer vermutlich etwas Abstriche machen müssen, denn obwohl man u.a. mit Aaron Hardy nach wie vor gut aufgestellt ist, wiegt der Abgang von Andreas Kumpan zu seinem Stammverein Relax schwer. Man darf gespannt sein, wozu es auch mit zwei Neuzugängen im Team reicht.

Die Claymores treten in unveränderter 5er-Formation an. Der Fünfte des Vorjahres strebt erneut zumindest eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld an.

Auch in der 2. Division gehen zwei AS-Teams ins Rennen: DG7 sollte in unveränderter Formation auch heuer wieder die obere Tabellenhälfte erreichen können, und selbst das Aufstiegsrennen ist keine Utopie, wenn alles zusammenläuft. Die Chefpartie war in der vergangenen Saison das Überraschungsteam der Liga, nun hat sich das extrem routinierte Team etabliert und kann voll angreifen. Mit drei Spielern über dem Durchschnitt der 2. Liga ist jedenfalls einiges möglich.

Unser Doppel in Liga 3 heisst Dartz 4 und Rebreakers: Bei Dartz 4 wäre eine Verbesserung der Vorjahresplatzierung (8.) und das damit verbundene Eindringen in die obere Tabellenhälfte das große Ziel. So gut wie alle Mitglieder der Mannschaft konnten sich im Laufe der Vorsaison teils stark verbessern, man darf also gespannt sein! Die Rebreakers, dessen Vorgängerteam De Fauln dem Abstieg heuer nur denkbar knapp von der Schippe gesprungen sind, könnten sämtliche Abstiegssorgen bereits vor Saisonstart los sein, denn mit Gastspieler Marc Emilio Nalis, einem Landesliga-Erstligist, hat man den größten Neuzugangs-Coup der Saison an Land gezogen! Theoretisch könnte es hier sogar ganz weit nach vorne gehen, das gesicherte Mittelfeld ist aber bei beiden Teams ein völlig akzeptables Resultat.

Wie könnte es anders sein: auch in der 4. und untersten Division ist unser Verein in zweifacher Ausführung präsent, mit wohl extrem unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Während die Big Beer Theory mit einem Gemisch aus Routiniers und hungrigen Talenten in ihrem 2. vollen Jahr einen Schritt nach vorne machen möchte, hat die völlig unerfahrene, brandneue Truppe Out of the Dart absolut gar nichts zu verlieren. Ein paar dieser Rookies sind diesem Sommer bereits in unserer internen Sommerliga positiv aufgefallen, doch der WDV Ligabetrieb ist eine ganz andere Dimension. Es heißt, Spaß zu haben, Erfahrung zu sammeln und von seinen Kontrahenten zu lernen.

Somit wünschen wir all unseren sage und schreibe acht OL-Mannschaften Good Darts und eine erfolgreiche neue Saison!