Am vergangenen Wochenende stand mit dem Darts-Control Cup im Cafe Schärf, einem ÖDV-Ranglistenturnier der Kategorie D, das erste wichtige Event des neuen Jahres auf Wiener Boden auf dem Programm. Die An Sporraner lieferten auch hier wieder einige erfreuliche Ergebnisse ab…

 

Am Samstag wurden bei den Doppelbewerben zunächst jeweils zwei Paarungen mit AS-Beteiligung in dieselbe Gruppe gelost: In Gruppe 4 belegte Marco Haban (mit Andreas Zahalka) den 2. Platz und stieg somit ins Viertelfinale auf. Das Duo startete zwar mit einer Niederlage im vereinsinternen Duell gegen Philip Karall (der mit Salim Ahmed antrat), gewann danach jedoch dreimal en suite und sicherte sich noch vor Philip/Salim den Platz in der K.O.-Runde, den Letztgenannte nach einer 0:3-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Boardsieger Wimmer/Tringler noch verspielten.

Keinen Grund für einen „Machtkampf“ in den eigenen Reihen gab es hingegen in Gruppe 2, wo sowohl Aaron Hardy (mit Franko Giuliani) als auch Stephan Kuntner (mit Gery Michal) erfeulicherweise den Sprung in die Punkteränge schafften.

Im Viertelfinale war dann für Marco/Z mit 0:4 gegen Stadler/Kurecka Endstation. Auch Stephan/Gery mussten sich hier geschlagen geben, und zwar gegen niemand geringeren als Mensur Suljovic, der dann auch in weiterer Folge seinen Partner Rusty-Jake Rodriguez zum jüngsten Turniersieger in der Geschichte des ÖDV machte. Marco und Stephan belegten somit Rang 5.

Mensur/Rusty schalteten dabei auch Aaron und Franko im Semifinale aus. Zuvor bezwangen die beiden Rasztovits/Roxy Rodriguez und belegten den 3. Platz. Dies sollte nicht der einzige Podestplatz für An Sporran an diesem Wochenende bleiben.

Bei den Damen belegte Samantha Ostry gemeinsam mit Sophie Fasching den 5. Platz.

Am Sonntag erwischte „Sammy“ dann bei den Einzelbewerben einen nahezu perfekten Tag: Sie sichterte sich zunächst durch einen Finalerfolg gegen Selina Rechberger den Sieg im Jugendbewerb der Mädchen und erreichte anschließend erstmals auch im Damenbewerb das Endspiel. Dort war nur Österreichs Nr. 1 Katrin Spitzer eine Nummer zu groß für die Jugendnationalteamspielerin der „Angels“. Wir gratulieren!

Bei den Herren verteidigte Aaron Hardy seinen Platz an der Spitze der österreichischen Rangliste souverän mit Rang 3 beim Darts-Control Cup. Die Titelverteidigung wäre heuer eine absolute Meisterleistung gewesen, ließ sich Mensur Suljovic doch auch beim Einzelbewerb blicken. Er sollte seine Fans auch nicht enttäuschen und gewann das Turnier erwartungsgemäß. Weiters belegte Patrick Koiner den 17. Endrang. Einen Hoffnungsbewerb gab es bei diesem Turnier heuer leider nicht.

Somit bilanziert An Sporran beim Darts-Control Cup 2014 mit 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze. Eine sehr erfreuliche Ausbeute! Bereits in zwei Wochen geht es mit einem weiteren D-Turnier in Amstetten weiter!