Vergangenen Freitag ging im Crown & Sword unsere 2. Saison des Crowns Cup mit dem Abschlussturnier zu Ende. Die Top 5, die es in die Preisränge geschafft haben, stehen fest!

Crowns Cup Champion und damit Nachfolge unseres Prämierensiegers Elias Lotteraner wird AS-Veteran Philip Karall von AS C&S und den AS Claymores. Er gewinnt sechs Turniere bei zwölf Teilnahmen, darunter alle drei Majors. Somit kam er in einer spektakulären Saison auf 93 Punkte und sicherte sich relativ souverän den 1. Platz!

Platz 2 ging an Christoph Melnitzky, der nicht nur in der Liga für seine AS Angels und AS DG7 glänzen konnte, sondern auch im Crowns Cup sein Talent untermauerte. Er konnte drei Mickey Mouse Turniere für sich entscheiden und stand öfter im Finale als jeder andere Spieler. 77 Punkte standen am Ende zu Buche.

Das Podeum komplettiert auf Platz 3 Steffen Holzer mit 60 Zählern. Der Teamkollege von Christoph in beiden Ligen gewann vier Turniere, holte mit 50 Punkten die meisten Punkte in den Mickey Mouse Turnieren und hatte ausserdem die meisten Teilnahmen mit 18 von 20 möglichen gespielten Turnieren. Nur etwas Pech bei den wichtigen Majors verhinderten bei ihm eine noch bessere Platzierung nach einer ganz starken Saison.

Auf Platz 4 und damit als erste Dame in die Preisränge schaffte es Anna Smertina, die 53 Punkte hamsterte. Stellte die Hobbyspielerin ohne Ligaerfahrung auch bei den Mickey Mouse Turnieren unter Beweis, waren es außergewöhnliche Performances bei den Majors, die sie ganz nach vorne katapultierten: Sie gewann das St. Patricks Turnier mit Gesamtsieger Philip und legte beim Faschingsturnier mit Platz 3 an der Seite von Marcus Haider ein weiteres Stockerl nach.

Auf Platz 5 schafft es zu Guter Letzt dank starkem Finish ein weiterer Routinier: Clubmeister 2019 Martin Blauensteiner gewann drei Turniere, darunter das Abschlussturnier und schloss mit insgesamt 50 Punkten doch recht klar vor dem sechstplatzierten Philipp Cejnar ab.

Wir gratulieren den Besten 5 des Jahres, die mit einem Preispaket aus Sachpreisen prämiert werden, und bedanken und bei allen Spielern für eine äußerst erfolgreiche Saison, in der insgesamt 96 verschiedene Spieler für 280 Teilnahmen sorgten. Dies entspricht einem Schnitt von 14 Spielern pro Turnier. Dieser stieg nach schwierigem Start allerdings laufend und wir konnten einige neue, hochtalentierte Stammkräfte hinzugewinnen, die uns zum Teil bereits jetzt schon auch im WDV Ligabetrieb ihre Dienste zur Verfügung stellen!

Wir wünschen alles Crowns Cuppern einen schönen Sommer und sehen uns hoffentlich im September zum Start der 3. Saison wieder!